Ich muss raus hier - Tipps welcome!
Hallo liebe Forumskollegen und -kolleginnen,
bevor ich vor lauter Streß hier im Büro irgendwann in der Irrenanstalt oder der Reha lande, habe ich beschlossen, eine Woche lang einfach abzuhauen. Ruhe und inneren Frieden finden.
Ende April hätte ich eine Woche mal alleine die Chance dazu...
Nur: WOHIN? :grb:
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Am liebsten wäre mir eine kuschelige Pension am Meer, mit leckrem Frühstück…
RE: Ich muss raus hier - Tipps welcome!
Zitat:
Original von thomasvc
...
bevor ich vor lauter Streß hier im Büro irgendwann in der Irrenanstalt oder der Reha lande, habe ich beschlossen, eine Woche lang einfach abzuhauen. Ruhe und inneren Frieden finden.
…
Warum gehst du nicht für eine Woche ins Kloster...oder wanderst eine Woche durch die schottischen Highlands?
Wennn du entspannen willst:
1. Handy / Computer zu Hause lassen
2. Radikaler Szenenwechsel (was nicht unbedingt mit riesiger geographischer Distanz einher gehen muss)
3. Geistige und körperlicheAktivität
4. Verzicht auf die übliche Völlerei
Zitat:
Original von Mawal
wanderst eine Woche durch die schottischen Highlands?
Kann ich nur empfehlen - wenn Interesse besteht, bekommst du gerne ein paar Tipps von mir.
Hier vielleicht ein Tipp!!
______
Manfred
Kloster Gerleve
Zitat:
Original von thomasvc
Am liebsten wäre mir eine kuschelige Pension am Meer, mit leckrem Frühstück…
Du wünschst Dir ein paar ruhige Tage am Meer und die Meute empfiehlt Dir einen Klosteraufenthalt. :rofl:
Ich weiss, dass ein Klosteraufenthalt auf Zeit hat nicht zwangsweise mit einem christlichem Lebensstil zu tun hat. Auch weiss ich, dass Klöster mit ihren Angeboten gezielt Menschen ansprechen, die Abgeschiedenheit und Entspannung als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag suchen.
Für mich ist ein Kloster dennoch mehr als nur ein günstiges Wellness-Hotel. Ich denke, dass man sich bei einem Klosterbesuch stets vor Augen halten sollte, dass die Abgeschiedenheit und Ruhe im Kloster nicht Selbstzweck ist. Die dort gelebte Vita Contemplativa ist eine besondere Form der Hinwendung zu Gott, und ist dem Wunsch geschuldet Gott nahe zu sein.
Wenn eine Annäherung an Gott nicht wirklich Dein Hauptwunsch ist, dann empfehle ich Dir etwas anderes.
Zum Beispiel ein paar Tage auf Helgoland. Abends, wenn die vielen Tagesausflügler verschwunden sind, dann ist Helgoland ein Traum. Ich kann Dir das Hotel Atoll empfehlen. Dort war ich vor ca. 3 Jahren, und ich habe dorrt wunderbar entspannte Tage erlebt. :gut: