Was Millimeter ausmachen....
Ich finde es bemerkenswert, wie nur wenige Millimeter für make or break einer Uhr verantwortlich sein können. Suche selbst gerade eine GG-Daytona, und lese mich langsam in die Zenith-vs.-Rolex-Thematik ein. Totalisatoren sind um 1 mm nach oben versetzt und schon siehts fade aus.
Oder auch bei anderen Marken - bei den 5xxx Calas von PP ist m.E. die Zeigerlänge zu kurz. Schon siehts "fipsig" aus, wie meine Mutter :-) sagen würde.
Komisch, oder?
RE: Was Millimeter ausmachen....
ich denke das ist wohl geschmacksache :ka:
Zitat:
Original von Nitz
Ich finde es bemerkenswert, wie nur wenige Millimeter für make or break einer Uhr verantwortlich sein können. Suche selbst gerade eine GG-Daytona, und lese mich langsam in die Zenith-vs.-Rolex-Thematik ein. Totalisatoren sind um 1 mm nach oben versetzt und schon siehts fade aus.
Oder auch bei anderen Marken - bei den 5xxx Calas von PP ist m.E. die Zeigerlänge zu kurz. Schon siehts "fipsig" aus, wie meine Mutter :-) sagen würde.
Komisch, oder?
Es gibt eben fade Uhren und fade Faden.
Genau!
Im übrigen für mich ein weiterer Thread aus der Abteilung "Erfolg durch Reden".
Vielleicht kannst Du Dein Anliegen etwas diskussionsfähiger gestalten. :op:
Beste Grüße, Andre
Zitat:
Original von primero
Genau!
Im übrigen für mich ein weiterer Thread aus der Abteilung "Erfolg durch Reden".
Vielleicht kannst Du Dein Anliegen etwas diskussionsfähiger gestalten. :op:
Beste Grüße, Andre
und vor allem: ab mit dem Thread in die Semmeln. :op:
Zitat:
Original von Nitz
Komisch, oder?
die richtige Proportion machts aus :op:
Zitat:
Originally posted by Nitz
...bei den 5xxx Calas von PP ist m.E. die Zeigerlänge zu kurz. Schon siehts "fipsig" aus, wie meine Mutter :-) sagen würde.
Komisch, oder?
Leider, leider, nach Patek in den Calatravas verbaut nun auch Rolex in der neuen Explorer zu kurze Minutenzeiger. Interessanterweise sieht man bei älteren Uhren vor 1970 kaum kurze Minutenzeiger.