Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Hallo,
habe am kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einem der großen 4 im Bereich WP.
Anzug is klar, gutes Auftreten auch... Uhr, Sub? Oder lieber keine?
Jetzt bitte keine blöden Sprüche :D
Über die Suche bin ich auf diverse Threads gestoßen, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen.
Es heißt zurecht immer, wenn die Uhr so getragen wird, als wärs das normalste auf der Welt, fällts nicht auf. Aber bei so nem Gespräch schaut das Gegenüber ja genauer hin ;)
(Würde jemand anderes diese Frage stellen, ich würde mir denken "mach doch was du willst, scheißegal" :D ... Aber wenn man dann selbst in der Situation ist, siehts doch anders aus ;) )
Also, was würdet ihr machen?. Bisher war ich in ner Kanzlei in der Provinz tätig, da hat das keine Sau interessiert, bzw. wusste niemand was ne Sub überhaupt is
RE: Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Da Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst würde ich sie lieber zu Hause lassen.
Weniger deshalb, weil Dein Gegenüber ein Problem damit haben könnte sondern vielmehr deshalb, weil DU möglicherweise die ganze Zeit drüber nachdenkst, ob das nun ok oder nicht ok ist, dass Du sie um hast, statt Dich auf's Gespräch zu konzentrieren.
Wenn Du allerdings locker damit umgehst und sie "selbstverständlich" als Uhr trägst, sehe ich kein Problem.
Allerdings zweifle ich an Deiner Lockerheit nach diesem Eröffnungspost ;) :grb:
RE: Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4
Du wirst - unbewusst - drauf sehen, weil Du unsicher sein wirst wie die Uhr wirkt. Und dein Gegenüber wird denken:
1. Er schaut auf die Uhr, weil er nervös ist
2. Er schaut auf die Uhr, weil es eine Rolex ist
Also keine :-)
...ausser die No Date, die ist schon so lange bei dir, dass dir der Wecker Sicherheit gibt... :-)