Gehäuse Aufbereitung bei einer GMT Master 2 Vollgold
Hallo Zusammen
Ich bin relativ neu hier im Forum. Habe zwar schon sehr viele interessante Berichte gelesen, selbst mich aber noch nie zu Wort gemeldet.
Zuerst mal ein ganz grosses Kompliment zu diesem Forum, den sehr interessanten Berichten und den wirklich sehr grosse Fachwissen das hier vereint ist :gut:.
Zu meiner Frage. Ich habe eine Vollgold GMT Master 2 (Modell 16718 müsste es sein). Unglücklicherweise habe ich am Gehäuse (also nicht Lünette sondern wirklich am Gehäuse) etwa auf der Höhe zwischen 10 + 11 Uhr eine kleine Delle (Durchmesser ca. 1mm, tiefe schwer Abzuschätzen, aber tiefer als ein Kratzer) ;(. Übrigens ist es keine Tresoruhr, sondern ich trage sie jeden Tag. Kratzer stören mich eigentlich auch nicht gross, aber diese Delle nervt schon ein bisschen.
Nun meine Frage, kann man so eine Delle ausbessern lassen? Abschleifen geht sicher nicht, da würde ja zu viel Material verloren gehen. Ich denke das müsste eine Art auffüllen sein (wenn das überhaupt geht, ich bin da ein totaler Laie). Wenn ja, weiss auch jemand was das ca. kostet?
Übrigens ich gehöre nicht zu denen, die zu faul sind die Suchfunktion zu benützen. Ich habe sehr lange gesucht, habe auch einige Fäden zum Thema Gehäuseaufbereiten gefunden, aber leider nur bei Stahl-Modellen.
Also ich möchte mich im voraus für Eure Antworten bedanken. Solltet Ihr Fragen haben, oder sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen, einfach sagen.
Ich werden übrigens heute Abend noch probieren ein Foto von ihr reinzustellen, dann könnt Ihr euch auch ein Bild des Schadens machen.
Also freue mich schon über einen interessanten Meinungsaustausch.
Viele Grüsse
Daniel (aus der Schweiz)