RE: IWC Mark XVI oder 3717
Hi,
hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem, damals wurd mir die Mark 16 um cirka 1500 abgekauft, habe selber jedoch in England beim Konzi damals nur 1800 pfund bezahlt, damals war der Pfund gleich wie der EUR....
Ich habe mir damals die Mark 16 als Einstieg in die IWC Welt gekauft, war happy, dann aber wurde sie mir etwas zu klein und zu schlicht, heute trage ich Rolex und hatte zwischendrin auch schon Uhren, die wesentlich kleiner waren...
Hatte vor kurzer Zeit die 3717, bin aber, wenn dich die Grösse nicht stört, ein Fan von der 3706er, vielleicht bekommst du eine in sehr gutem Zustand mit Box und Papiere, ist ist gleich gross wie die Mark 16.
Ich hatte alle drei Uhren, hab sie nicht mehr, würde aber derzeit in Richtung 3706 tendieren, die 3717 wollte ich über ein halbes Jahr wirklich haben, kaum hatte ich Sie, war mir das Ziffernblatt zu viel, bzw. wirkt die 3706er einfach vollkommener. Die 3706er wirkt auch wie ich finde "edler", ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
vielleicht hiflts ja
Zitat:
Original von bkao
.....ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
Bitte? 8o
Zwischen 2,2k und 2,5k muss sich eine komplette gebrauchte 3717 mit Lederband finden lassen.....
Besorgst du mir eine Mark XVI für 1k? :grb:
Her damit! :gut:
Zitat:
Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von bkao
.....ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
Bitte? 8o
Zwischen 2,2k und 2,5k muss sich eine komplette gebrauchte 3717 mit Lederband finden lassen.....
Besorgst du mir eine Mark XVI für 1k? :grb:
Her damit! :gut:
er hat ja nicht gesagt, ob neu oder gebraucht, durch die Aufzahlung mein ich offensichtlich eine neue....
Hi bkao, geht mir genauso.
Meine Mark XVI ist in den Tiefen des Bankschließfaches verschwunden.
Ich will sie trotzdem nicht verkaufen.
Evtl. kommt mal wieder die Zeit, wo sie mir gefällt.