Folgendes Problem:
Ich habe einen Flug von München über Amsterdam (mit Lufthansa) und anschließend mit Continental über Newark nach Costa Rica gebucht.
Ursprünglich war die Umsteigezeit in Newark 1:55. Jetzt hat Continental die Flugzeiten geändert und ich habe nur noch exakt 1h Umsteigezeit - und das in den USA: Gepäck abholen, durch Immigration und Customs, Gepäck neu einchecken und nochmal durch die Security - durchchecken ist nämlich in den USA nicht möglich. Das ist meiner Meinung nach völlig unmöglich, weshalb ich Continental angemailt habe, sie mögen doch mal eine Alternative vorschlagen.
Die lapidare Antwort:
So - und was, wenn der nächste Flug mit verfügbaren Plätzen erst drei Tage später geht?Zitat:
Sehr geehrter Herr Coney,
vielen Dank für Ihre e-mail an Continental Airlines.
Falls Sie es nicht schaffen sollten, dann werden Sie auf den naechsten Flug mit verfuegbaren Plaetzen umgebucht.
Mit freundlichen Gruessen
Ich habe weder vor, meinen Urlaub am Airport zu verbringen, noch meinen Urlaub unbezahlt nach hinten zu verlängern. Auf eine andere Verbindung mit schaffbaren Umsteigezeiten angesprochen, antwortete Continental:
Was kann man da machen, wenn vorher jedem Deppen klar sein müsste, dass das nicht zu schaffen ist? Habe ich irgendeine Handhabe gegen die Airline? Vor Ort in Costa Rica ist alles schon fix organisiert und gebucht. =(Zitat:
Sehr geehrter Herr Coney,
der Flug ueber London ist noch verfuegbar, allerdings ist dieser Flug Euro 200,00 pro Person teurer.
Mfg