RE: Warum eigentlich Rolex?
Rolex, weil die Firma sehr zuverlässige, langlebige und robuste Uhren baut. Die Schönheit einer Rolex ist angenehmer Nebeneffekt.
Höchste Uhrmacherkunst mit einer Unzahl an Komplikationen bietet Rolex nicht an.
Dazu eine nette Anekdote die ich hier im Forum mal gelesen habe: "Warum Rolex", wurde ein Rolex Träger gefragt. Er nahm seine Uhr vom Arm und feuerte sie ins Eck. Danach hob er sie wieder auf, betrachtete den sich unverändert bewegenden Sekundenzeiger und meinte "Darum".
Liebe Grüße
Michael
Zitat:
Original von flocke ...und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.
Gerade als Frau Dipl.-Ing. solltst Du die mechanischen Vorzüge eines Rolex-Werks richtig würdigen können. Abgesehen von einer IWC Ingenieur, die defivitiv nichts für eine Frau ist, fällt mir keine bessere Wahl ein.
Lass' Dir die Rolex schenken, wenn sie Dir optisch gefällt. Du wirst viel Freude daran haben! Als Akademikerin - herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! - sollte es Dir außerdem vollkommen egal sein, was andere über Deine Uhr, Dein Auto, Deine Kleidung oder Deinen Musikgeschmack sagen.
Ach ja - falls Dein Papa richtig spendabel ist und es optisch passt... Bring' mal eine Milgauss ins Gespräch. Die passt noch besser zum Berufsstand. ;)
Zitat:
Original von flocke
...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.
Dann sag doch Deinem Vater einfach, dass Du lieber so eine Uhr
haben möchtest.
Wenn er Uhrenliebhaber ist und von Uhren etwas versteht, wird er
Deinen Wunsch sicher nachvollziehen können.
Gruß
Andreas