Moin moin, hat jemand hier ein watch international Abo, und kann was ueber das Magazin sagen? Bin am ueberlegen, aber will mich auch nicht mit Uhrenmagazinen zumuellen. Ist es gut?
Druckbare Version
Moin moin, hat jemand hier ein watch international Abo, und kann was ueber das Magazin sagen? Bin am ueberlegen, aber will mich auch nicht mit Uhrenmagazinen zumuellen. Ist es gut?
Lieber Redsub,
spar Dir das Geld (25 Euro im Jahr). Diese Magazine liegen regelmäßig bei den Händlern auf (zum Mitnehmen).
Inhalt:
Deckblatt - hier wird der Schwerpunkt dieser Ausgabe gezeigt
1. Seite Werbung (Bekleidung, Autos, Finanzen)
2. Seite Kommentar des CEO´s zu einem aktuellen Thema
3. und 4. Seite: Inhaltsverzeichnis
5. und 6. Seite: Menschen und Uhren (Promis, die IWC´s tragen oder Charitygeschichten)
Dann gehts es weiter mit Beiträgen über IWC (Kuriositäten, Detailberichte über verschiedene Modelle.
Zwischendurch wieder Werbung.
Berichte über diverse Unternehmen (von Segelbootherstellern über Klavierproduzenten, Architekten, Köche, Hotels, Restaurants, Automobilhersteller und was weiß ich noch was).
Ziemlich weit hinten werden immer alte Klassiker von IWC präsentiert und dann gibt es noch ein Gewinnspiel.
Letzte Seite wieder Werbung.
So, ich denke, jetzt kannst Du Dir ein Bild machen.
Hatte dieses Magazin für 2 Jahre abonniert und hab´s dann abbestellt.
Warum? Der Großteil der dort vorgestellten Uhren hat nicht meinen Geschmack getroffen - da ging es sehr oft um Uhren mit viel Klimbim und Schnickschnack, die schon in Richtung Schmuckuhren gehen und Marken, die mich persönlich eher weniger interessieren. (Ich interessiere mich für sportliche Uhren - vintage und modern und bezüglich der Marken für die "Klassiker" - Rolex, Panerai, Omega, Breitling, Heuer ...) Offenbar ist der amerikanische Geschmack doch ziemlich verschieden vom europäischen. Das Layout ist ziemlich grell, bunt und rammelvoll - aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich würde es eher nicht empfehlen.
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.