***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Verstoß gegen Boardregeln
II. Inhalte (12)
sehr interessant :]
ist das bekannt?
Druckbare Version
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Verstoß gegen Boardregeln
II. Inhalte (12)
sehr interessant :]
ist das bekannt?
Hat Dich der Tommy verschreckt.... :D :D :D
Gruß
Matthias
Um was geht es eigentlich hier? :grb:
wurde in einem anderen bekannten Forum von einem sehr bekannten Uhren Kenner gepostet: es soll sich um insgesamt 4 Teile aus Plastik handeln (beim Omega 1861 ist es ja 1 Teil)
es gibt Kunststoffe, die zäher als mancher Stahl sind
Hallo,
habe das
http://www.microzone.info/cobweb/pdf/vergleich.pdf
gefunden, aber von Kunststoffteilen ist nix zu lesen.
Sehr interessant für mich. :gut:
Danke fürs Einstellen. =)
Dass die Gerade durch die Zentren der Hilfszifferblätter nicht durchs Zentrum des Zifferblattes geht, erschwert gute Fälschungen.
Das sieht man aber auch ;)Zitat:
Original von rainer16610
Dass das 12-Stunden und Sekunden-Blatt zum Zenithwerk vertauscht sind wusste ich (sieht man auch ohne Brille :-), aber dass das 12-Stunden und 30-Minuten Blatt um 1mm hochgesetzt wusste ich noch nicht.
Danke für den Link, man lernt nie aus :gut:
..............ist mittlerweile auch schon nachgemacht, also kein Argument zur Prüfung der Echtheit einer Dayto mehr. Auch bei den Fälschungen ist die Mittelachse der Tots angehoben.............. :rolleyes:Zitat:
Original von Charles.
Dass die Gerade durch die Zentren der Hilfszifferblätter nicht durchs Zentrum des Zifferblattes geht, erschwert gute Fälschungen.
LG Uwe
Interessanter Urheberrechtsverstoß ;):
http://img64.imageshack.us/img64/2990/basel.jpg
Gruß
Matthias
Bitte hier nicht am Rolex-Mythos knabbern. :D Und wenn's denn Plastik sein sollte (nennen wir das Zeugs doch beim Namen, Kunststoff klingt so "wertig"), dann gibt es sicher Rolex-Spezial-Plastik, der nur von Rolex verwendet wird. :cool:
Wir wollen sie mal benennen:
Da die Kupplung aber wie beim FP 1185 unter der Automatikbaugruppe sitzt, müßte mal schon mal die Brücke abnehmen...............Zitat:
Die vertikale Kupplung im 4130 verfügt über 4 Kunststoffteile. Es sind dies 2 Reibscheiben und 2 Gabeln zum Trennen.
Gruß
Matthias