Hallo Computer Checker,
immer mehr Programme werden von meinem alten Betriebssystem (Windows 2000) nicht mehr unterstützt. Mein alter Rechner ist nach 9 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Windows 7 auf die alte Kiste aufzuspielen macht wohl wenig Sinn. Also soll ein neuer Rechner her.
Single, stand allone Desktop PC, Business/Office Anwendungen, Buchhaltungssoftware, keine fetten Video- und Graphikanwendungen, kein Gamer, Internet und Mailprogramme, Fotoalbum und ein paar 1000 Scans abspeichern. Lautsprecher sind keine angeschlossen. Ständige Beeps, Blubbs und Pings brauche ich nicht. Meine Stereoanlage klingt besser als der Computer.
Notebook habe ich in den letzten 9 Jahren nicht vermißt und werde es daher wohl nicht brauchen. Im Zweifelsfalle gibt´s ja Netbooks.
Apple Rechner sind formschön, aber ich habe für mich beschlossen bei Windows zu bleiben.
Einen Acer Aspire X3300 hatte ich im Laden ums Eck gesehen. Fand ich nett. Mit AMD Phenom IIx4 820, 6GB RAM und 1TB Harddisk.
Erbitte Eure Meinungen, Statements, Hilfe und vielleicht ist ja ein Computerhändler Member im Forum.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Michael