Unterschiedliche Rolex Ziffernblätter im Allgemeinen
Kann mir hier jemand erklären, warum es bei Rolex mitunter vorkommt, dass die Blätter von identischen Modellen (z.B. 16710 Stick Dial) unterschiedliche Schriftzüge/Aussehen aufweisen? Ich meine Fehler sind das ja sicherlich nicht, aber was für einen Sinn hat es aus Rolexsicht? Soll so die Sammelwürdigkeit und damit die Preise einzelner Modelle forciert werden? Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen"). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Kann mich hier jemand aufklären? Wär echt klasse!
Viele Grüße,
Axel
RE: Unterschiedliche Rolex Ziffernblätter im Allgemeinen
Zitat:
Original von thegoat
.... Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen";). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Viele Grüße,
Axel
Also gerade bei dem Beispiel sehe ich starke Preissteigerungen. Bemüh mal ´n bisschen die Suche und Du wirst sehen wieviele Liebhaber gerade in dem zuende gehenden Jahr eine 16710 mit Stick-Dial haben wollten und was vereinzelt für Preise, meines erachtens viel zu hohe Preise, dafür aufgerufen wurden.
RE: Unterschiedliche Rolex Ziffernblätter im Allgemeinen
Zitat:
Original von makra
Zitat:
Original von thegoat
.... Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen";). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Viele Grüße,
Axel
Also gerade bei dem Beispiel sehe ich starke Preissteigerungen. Bemüh mal ´n bisschen die Suche und Du wirst sehen wieviele Liebhaber gerade in dem zuende gehenden Jahr eine 16710 mit Stick-Dial haben wollten und was vereinzelt für Preise, meines erachtens viel zu hohe Preise, dafür aufgerufen wurden.
Da werden sich meine Erben aber mächtig freuen! X(