Heizungsinstallateure oder Heizungsbauer anwesend? Bräuchte etwas bitte Hilfe!!!
Wunderschönen guten Abend zusammen,
aus gegebenen Anlaß bräuchte ich mal etwas Hilfe von o.g. Handwerkszunft.
Ich habe im Keller eine Gasheizung der Marke Brötje aus 1990 mit einem Brenner aus 2002 stehen. Leider macht die Heizung seit nunmehr 2 Jahren nur noch Probleme, soll heißen, dass wenn Warmwasseraufbereitung und gleichzeitiger Heizungsbetrieb stattfindet (also so ab Hebst etwa), die Heizung immerwieder eine Störung sendet und nach dem Komplettausfall manuell neugestartet werden muss. Diese Störung setzt immer dann ein, wenn die Scheibe zwischen Pink und Gelb steht.
Ich hatte bis vor kurzem einen Wartungsvertrag mit der Firma Elco, die zeitweise täglich Vorort waren aber nie einen Fehler lokalisieren konnten. Die Brennwerte sind lt. Schornsteinfeger auch i.O. , sodass man hier auch keinen Ansatzpunkt hätte. Mittlerweile waren weitere zwei Werksfirmen im Hause, die zwar die Elektronen gereinigt bzw. getauscht hatten, aber der Fehler immernoch präsent ist.
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, woran der Fehler liegt und habe mich mit dem Kauf einer neuen Heizanlage auch noch nicht wirklich beschäftigt bzw. anfreunden können. Ich wäre echt dankbar um jeden Tipp bzw. wenn mir jemand weiterhelfen könnte?