Samstag in einer Schweizer Zeitung.
bye
kurt
http://666kb.com/i/bey26itrr4t33cjzy.jpg
Druckbare Version
Samstag in einer Schweizer Zeitung.
bye
kurt
http://666kb.com/i/bey26itrr4t33cjzy.jpg
Danke dafür, Kurt.
Das Werk soll in die nächste Monaco, dann mit Manufakturwerk :dr:
is nicht war, oder?
Gruß Didi
Warum auch nicht, die Japaner können auch was. Und warum das Rad zwei mal erfinden, wenn das SEIKO-Werk den Erwartungen entspricht, die man bei TAG HEUER an ein neues, eigenes Werk hat...
ich finds auch okay. schlussendlich zählt die qualität. wenn es was taugt ist doch gut =)
Ich finde Tag Heuer sowieso überteuert. 4,3k dafür..frech =(
Zumindest dürfte das Werk nach 12 Jahren ausgereift sein. Gibt´s hier noch mehr Infos dazu ?
Interessant!
Kann einer was zu den Seikos mit diesem Werk sagen, bzw. wie ist die Kaliberbezeichnung bei Seiko?
Gruß
Chris
Was besseres als ein Grand Seiko Werk kann Tag Heuer doch gar nicht passieren. :ka:
Ich wundere mich, dass das Vorgehen von TAG Heuer hier so wenig hinterfragt wird.
Klar mag das ein tolles Werk sein (am Rande: ist es wirklich eines aus der Grand Seiko Serie?).
Der Hund liegt aber an ganz anderer Stelle vergraben, und da sollte es Sammlern und Kennern wie uns eigentlich die Zehennägel aufrollen.
Da kündigt TAG Heuer mehr oder weniger großspurig ein eigenes Manufakturwerk an und muss dann kleinlaut zugeben, dass hier wohl Japanisches Know-How (und mehr!!!) eingekauft wurde; nachdem einigen aufmerksamen Sammlern die Ähnlichkeiten zu dem Seiko Werk aufgefallen waren.
Das ist für Herrn Babin doch der GAU schlechthin. Hier wird an den Grundpfeilern der Schweizer Uhrenindustirie gerüttelt - nicht mehr und nicht weniger. Denn auf diese Art und Weise des "Engineering" wird das Label "Swiss made" ad absurdum geführt. Der Kunde lässt sich nur ungerne für dumm verkaufen.
immerhin stammen die Ankerhemmung und die Unruhspirale von der Swatch Group :verneig:
das ist doch der Bringer schlechthin :gut:
fast genau so gut, wie wenn Mc Donalds einen Bic Mac auf Whopperbasis herstellt und sagt: das Salatblatt ist aber aus dem Biomarkt :op: :gut:
ähnlich weit vorne wie die Kommunikation von IWC zum 8000er-Kaliber und seiner 7750-Basis ?(
zum Seiko-Patent: immerhin sind sie die einzigen mit einer mechanischen Sweeping Second im Programm ;)