RE: Wo in Hambung wohnen?
Zitat:
Original von Tangomat
Wo wohnt man gut,ruhig,preiswert,zentral in Hamburg oder auch im schönen naheren Umland?
Da wirds schon schwierig.....
Barmbek, Wilhelmsburg, vielleicht noch Eimsbüttel...
Umland, Wedel, gute Anbindung.
Zitat:
Original von Tangomat
Wo wohnt man gut,ruhig,preiswert,zentral in Hamburg oder auch im schönen naheren Umland?
Wenn du das nicht eingrenzen kannst wird dir wohl kaum jemand helfen können.....
-Was ist dir wichtig in der Nähe zu haben?
-Wo wirst du arbeiten?
-Wie lange willst du maximal dorthin fahren?
-Fährst du Auto oder Bahn?
-Was ist dein Preisrahmen? Auch ein 4k/Monat Wohnung kann preiswert sein, wenn Sie erste Reihe in der Hafencity liegt.....
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wilhelmsburg
:grb: Mein Gott, was ist denn das für ein Tip?
Zitat:
Original von JoePass
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wilhelmsburg
Ein Realistischer.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von JoePass
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wilhelmsburg
Ein Realistischer.
Na, für 500 Euro rum findet man schon was. Ist halt mini, und die Lage ist natürlich auch nicht das Beste vom Besten. Aber nicht jeder braucht 100qm p.P. ;). Meine erste Wohnung habe ich gemeinsam mit meiner damaligen Freundin bewohnt. Waren glatte 72qm. Das war ein netter Umstieg von vorher über 300... Aber machbar ist alles. Und gewöhnen kann man sich auch an vieles.
Hier kann man übrigens den aktuellen Mietspiegel abrufen:
http://mietspiegel-online.hamburg.de/index.phtml
Also ich habe mal für 1 Jahr in Eppendorf in der Isestrasse gewohnt und dann der Liebe wegen in Bergedorf....das war echt ein Abstieg.
Eppendorf ist super, jeden Samstag einen Markt direkt vor der Haustüre und alle Kneipen und Cafes waren in der Nähe und man konnt zu Fuss hinlaufen.....nach der Miete darfst Du mich aber nicht mehr fragen, die war natürlich der Hammer 8o
Ein Freund von mir wohnt in Pöselsdorf! Den hab ich mal besucht, als wir in der "neuen Flora" waren und fand die Gegend sehr nett. Ansonsten kenn ich mich in HH nicht aus. :ka: