Wie erfolgreich beschweren?
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.
Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".
Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Peter
RE: Wie erfolgreich beschweren?
Kann Dir nicht mit einem Hinweis auf die Seite helfen, ist mir so nicht geläufig. Aber zum Thema selber: Der Ton macht die Musik, und ich glaube kaum, dass eine Firma Angst vor Öffentlichmachung hat, nur weil die Beschwerde sozusagen von einem Sammel-Beschwerer kommt. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, zum Beispiel per Briefpost zu schreiben, den Sachverhalt sehr sachlich darzustellen und höflich zu bleiben. Das ist der beste Weg ernstgenommen zu werden.
Rumpoltern und meckern bringt gar nichts, da landet die Beschwerde im Papierkorb, nach dem Motto, was will der Spinner denn jetzt hier?!
Wenn Du ein bisschen konkreter wirst, kann man Dir vielleicht auch konkret helfen oder Türen öffnen.
Immer mehr Unternehmen wickeln ihr Beschwerdemanagment über Callcenter ab, da läuft man früher oder später gegen Wände, erreicht nix und bezahlt ein Heidengeld für Mehrwertrufnummern.
Deshalb gehe ich jetzt immer auf die website des Unternehmens, schaue nach wer der oberste Chef ist und teste, ob eine Mail an vorname.nachname(at)unternehmen.de ankommt.
Sollte das nicht klappen schicke ich ein Einschreiben mir Rückschein an den Betreffenden.
Bis jetzt hat es recht gut funktioniert.
Zitat:
Original von peter
... Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.
Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler"....
War wohl diese Website hier.
Zitat:
Original von peter
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.
Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".
Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Peter
Vielleicht hilft Dir der Link weiter.
http://de.reclabox.com/