Hallo, wieviel Bargeld darf man innerhalb der EU bei Grenzübertritt mit sich führen??
Blicke bei dem EU Recht nicht richtig durch 8o
Danke ;)
Druckbare Version
Hallo, wieviel Bargeld darf man innerhalb der EU bei Grenzübertritt mit sich führen??
Blicke bei dem EU Recht nicht richtig durch 8o
Danke ;)
Soviel Du willst.
Beim Wechsel zwischen zwei Gemeinschaftsstaaten musst Du allerdings
alles über 10.000 Euro angeben, afaik.
Danke Jungs :gut:
und was passiert beim angeben, wollen die wissen, was ich mit dem Geld vorhabe, oder von wem ich es habe??
hier nachzulesen....du musst inerhalb der EU nichts anmelden, wenn du gefragt wirst, muss du es aber sagen...
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post..._eu/index.html
Frank
"Darüber hinaus haben Sie darzulegen, woher das mitgeführte Bargeld ab 10.000,- bzw. die gleichgestellten Zahlungsmittel stammen, wozu es verwendet werden soll und - sofern es nicht Ihr eigenes Geld ist - für wen Sie es transportieren."Zitat:
Original von rudi
Danke Jungs :gut:
und was passiert beim angeben, wollen die wissen, was ich mit dem Geld vorhabe, oder von wem ich es habe??
Zahl mir einen Flug und ich nehme EUR 9999 für dich mit. Ich bin nicht schlank und daher gut im Auge zu behalten. Ein schneller Läufer bin ich auch nicht. Also null Risiko für dich. :D
Vielen Dank :gut:
In Rotterdam in Planung: Es darf nur noch bis EUR 500 bar bezahlt werden und man darf maximal EUR 2.000,- dabei haben. Bei Verstoß droht Beschlagnahmung des Betrags über 2k sowie eine Geldbuße von EUR 2.500,-. 8o
Quelle: meine Tageszeitung.
Tja, dann scheidet für Legal-Bargeldlebhaber wie mich Rotterdam als Reiseziel schon mal aus. :winkewinke: