Kfz- Versicherungsfrage nach Unfall (für Experten)
Hallo,
ich war heute in einem Unfall beteiligt mit dem Wagen von meinem Schwager.
Ich sollte in seinem Auftrag den Wagen um parken.
Der Wage ist Vollkasko versichert, aber er ist als alleiniger Fahrer eingetragen.
Es würde niemand (von den 4 beteiligten Fahrern) von der Polizei verwarnt bzw. müsse Bussgeld zahlen.
Falls ich jetzt im Nachhinein als Verursacher bestimmt werde, wie läuft es mit der Versicherung ab? :ka:
Vielen Dank im Voraus :verneig:
RE: Kfz- Versicherungsfrage nach Unfall (für Experten)
bei meiner versicherung war so, dass ich den Rabatt, den ich als Alleinfahrer bekam, rückwirkend nachzahlen müsste.
Versicherungsschutz bleibt aber bestehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, muss!! die Versicherung nicht zwangsläufig nachträglich Beitrag erheben. Sie kann!! nachträglich Beitrag erheben. Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden. Der Normalfall ist, dass die Differenz/Beitrag zwischen "Alleinfahrer" und "Alle fahren" rückwirkend zu zahlen ist.
Versicherungsschutz besteht auf jeden Fall.
______
Manfred
Zitat:
Original von Rayman7979
Falls ich jetzt im Nachhinein als Verursacher bestimmt werde, wie läuft es mit der Versicherung ab? :ka:
Vielen Dank im Voraus :verneig:
Wenn ich mir eine solche Frage stellen würde, würde ich bei derVersicherung nachhaken. Wenn ich ne Frage zu meinem Steak habe, frage ich ja auch meinen Metzger und nicht meinen Bäcker :grb:
Zitat:
Original von Rayman7979
...
...
Dann trag es wie ein Mann; wird nicht viel kommen.