Neukauf einer Submariner Date, Zifferblatt nicht katalogisiert
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010 zeigt auf Seite 38, dritte Zeile ganz rechts zur 116613 LB (Katalog S. 76,oben links) ein neues Zifferblatt mit 8 Diamanten statt der runden Indexe. Umfassungen gelb, Schrift weiss.
Ich hatte schon eine 116119 und eine 116613 LN. Zunächst gefielen mir die neuen Steinchen-Blätter zu dieser Uhr nicht. Ich dachte auch, dass die Indexe gemäss Katalogen nicht zur Uhr passten. Letzte Woche habe ich nun beim besten Konzi der Welt in Zürich ein neues Modell entdeckt, nämlich Rolesor gelb, Zifferblatt mit 8 Steinchen und gelber Beschriftung. Anders als im Katalog gefielen mir die Steinchen auch neben den 3 andern Indexen gut. Die andere "Farbe" stört überhaupt nicht. Zusätzlich überzeugte mich in diesem Fall die gelbe Beschriftung. Die Steinchen sind relativ diskret, aber sie gestalten das Zifferblatt lebhaft. Zur Rolesor, die ohnehin etwas unruhig ist, passt das gut. Ich habe mir deshalb diese Sport-Uhr mit Steinchen gekauft. Die weissgoldene Ausgabe mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt werde ich nicht umrüsten lassen; die bleibt einfach und sieht wie eine Stahluhr aus.
Listenpreis CHF 13'400 statt ohne Steinchen 10'900 (+23%).
(116'613 LB / Blue 8 Diamonds gelbe Schrift)