Wer liest .docs auf Sonys E-Book Reader...?
...und kann mir sagen, wie gut es funktioniert?
Weiter ausgeholt: Ich lese jede Woche knapp 200 Seiten mehr oder weniger formatierte Word-Seiten und würde die gerne zukünftig auf dem neuen SONY PRS-600 lesen, weil einfacher, resourcensparend - und bequemer. Will natürlich nicht, dass es mir beim z.B. Vergrößern die Formatierung zerschießt (oder wie beim iRiver einfach Text abschneidet anstatt ihn anzupassen).
Hab das Ding heute bei Hugendubel in der Hand gehabt, soweit so gut, konnte aber von meiner SD-Karte keines meiner .docs auf das Gerät bringen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht geht das nur via PC oder Mac. Beim iRiver ging es - mit oben beschriebenen Problemen.
FRAGE: Wer von euch hat so ein Ding (oder Vorgänger) und liest darauf .docs oder .pdfs und kann mir was dazu sagen.
Besten Dank im Voraus,
schönes Wochenende,
Kurt
RE: Wer liest .docs auf Sonys E-Book Reader...?
Der hat PDF-Reflow (Geht nur bei Text richtig,nicht bei Bildern), wie die angezeigt werden hängt aber davon ab, wer die Dinger (mit was) erstellt hat. Sonst gibt es da auch Umbrüche. :ka:
Zu Docs kann ich nix sagen...
Bestell das Teil bei Sony und schick es zurück wenn es nicht funktioniert mit deiner Methode der PDF Erstellung. Das muss man ausprobieren.
Edit: Der Besitzer so eines Gerätes sagt gerade, da wäre ein Software dabei mit der man die Dokumente verwalten kann, würde für Mac und PC gehen. Zum laden von Doc per SD konnte ich nicht mehr fragen,
jetzt isser weg, sorry... =(
RE: Wer liest .docs auf Sonys E-Book Reader...?
Zitat:
Original von Mostwanted
...
Bestell das Teil bei Sony und schick es zurück wenn es nicht funktioniert...
Darauf wird es wohl hinauslaufen - obwohl ich so was gar nicht mag. Aber danke schon mal!
Weitere Erfahrungen willkommen!
Beste Grüße,
Kurt