Reinigen mit Ultraschall ???
Einen schönen Wochenstart an Alle!
Habe wieder einmal eine Frage, um meinem Forumsnamen gerecht zu werden
Ist es empfehlenswert, die Uhr (GMT II) in so ein Wasserbad mit Ultraschall zu legen? Wird sie dadurch kaputt oder geht es zu Lasten der Ganggenauigkeit, oder passiert gar nix?
Hoffe die Frage war nich allzu dilettantisch
LG Peter
RE: Reinigen mit Ultraschall ???
Hi Peter!!
Du wirst von den meisten hier hören,daß Du die Uhr nicht ins U-schall reinlegen sollst. Ich kann nur sagen,daß ich schon mehrmals ne wasserdichte Uhr im Ultraschallbad gereinigt habe,u. dass das der Uhr nichts machte .
Der beste Tip ist sicher der, die Uhr erst garnicht so verwesen zu lassen, dass sie ein solches Bad benötigt. :wall:
Eine gut gepflegte Uhr braucht kein Ultraschallbad, da sie regelmäßig mit lauwarmen Wasser und einer milden Seifenlösung gereinigt wird.
Wer seine Uhr allerdings Monate (möglichst im Sommer in Verbindung mit Sonnenölen oder ähnlich pikanten Chemikalien) ohne Reinigung trägt und sich ein richtig schaurig ekliger Mischmasch aus Schweiß, toter Haut und diversen anderen, ebenso appetitilichen Beimengungen an dem guten Stück festgesetzt hat, dem sei ein Kärcher ans Herz gelegt. :P
Gruß an Alle von Slider
Zitat:
Original von slider
Der beste Tip ist sicher der, die Uhr erst garnicht so verwesen zu lassen, dass sie ein solches Bad benötigt. :wall:
Eine gut gepflegte Uhr braucht kein Ultraschallbad, da sie regelmäßig mit lauwarmen Wasser und einer milden Seifenlösung gereinigt wird. das mag auf die uhr zutreffen, auf das band bezogen irrt der dichter hier, den schmand aus den gliedern kann man mit wasser und seife alleine nicht entfernen, hier hilft ein ultraschallband deutlich
Wer seine Uhr allerdings Monate (möglichst im Sommer in Verbindung mit Sonnenölen oder ähnlich pikanten Chemikalien) ohne Reinigung trägt und sich ein richtig schaurig ekliger Mischmasch aus Schweiß, toter Haut und diversen anderen, ebenso appetitilichen Beimengungen an dem guten Stück festgesetzt hat, dem sei ein Kärcher ans Herz gelegt. :P
Gruß an Alle von Slider
laß es einfach sein die ganze uhr im ultraschallbad zu reinigen!nur band!fertisch!