Revision - Rolex fordert Zeigertausch
Hallo Forum,
habe eine Frage zur Revision bei Rolex Köln. Rolex möchte die Zeiger bei einer 13 jahre alten GMT tauschen, da diese wohl erste Anzeichen von bröckeln aufweisen!? Sollte mein Freund nicht zustimmen lehnt Rolex die Revision ab. Zwei Fragen dazu
Die SL Zeiger werden doch sicherlich einen deutlichen Farbunterschied zum Tritium- Blatt aufweisen? Welche Erfahrungen habt ihr hierzu.
Sollte mein Freund sich gegen die Revision bei Rolex Köln entscheiden stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten er hat eine revision zu erhalten. Werden andere Konzessionäre die revision auch ablehnen? oder ggf unter Verzicht auf die Garantie durchführen (ggf unter Auschluss von Schäden verursacht duech die bröckeligen Zeiger)?
Tipps und Tricks sind gefragt...
Besten Dank und Gruß
Michael
Dürfen's noch ein paar mehr sein?
Auch ich fände einen Idioten, der gerne ein kleines Körnchen Tritiumstaub einatmete. Man darf ihm einfach nicht sagen, wie gefährlich das ist. Die Hauptsache ist, dass die Uhr des Hobbyrolexianers noch die richtigen Zeiger hat.
Man kennt natürlich die Tritium-Todesrate nicht genau, aber man weiss, dass eine dreistellige Zahl von Personen in der Schweiz uns vorzeitig wegen Leucht-Farbstoffen solcher Art verlassen hat.
Ich empfehle die Revision in ein möglichst kleines und schlecht eingerichtetes Atelier zu geben, oder in eines, wo die Uhrmacher ihre Stelle gesehen haben, wenn sie nicht spuren. Das erstere ist auch noch billig.
RE: Dürfen's noch ein paar mehr sein?
:gut: :gut: :gut:
allein "Rolex fordert ......" :flop:
vielleicht mal mit dem thema beschäftigen,bedenken an welche pflichten und gesetzliche vorschriften die kölner gebunden sind .......