VDSL-Kasten vor der Tür, aber trotzdem nur 3000 KBit/s verfügbar
Hi,
habe bei der Telekom nach einem schnelleren DSL-Anschluss gefragt.
Leider kann die Hotline nichts anderes feststellen, als das bei uns 3000er DSL das max. Angebot im Moment darstellt.
Haben aber seit 1,5 Jahren einen VDSL-Kasten direkt vor der Haustüre. Wie kriegt man raus, wann da was Schnelleres verfügbar ist? Zum Spaß werden sie die Kästen sicher nicht aufgestellt haben.
Oder kann es sein, dass ein anderer Anbieter mehr bietet?
Danke.
RE: VDSL-Kasten vor der Tür, aber trotzdem nur 3000 KBit/s verfügbar
Zitat:
Original von pelue
... Wie kriegt man raus, wann da was Schnelleres verfügbar ist? ..
unter www.t-home.de > Verfügbarkeit prüfen
Vorwahl und Rufnummer eingeben, dann kommt die max. Bandbreite für den Anschluß raus.
Bei T-online gibt es auch keinen anderen Anschluß, denn T-Online und T-Home ist One Company.
Zitat:
Original von pelue
Hi,
habe bei der Telekom nach einem schnelleren DSL-Anschluss gefragt.
Leider kann die Hotline nichts anderes feststellen, als das bei uns 3000er DSL das max. Angebot im Moment darstellt.
Haben aber seit 1,5 Jahren einen VDSL-Kasten direkt vor der Haustüre. Wie kriegt man raus, wann da was Schnelleres verfügbar ist? Zum Spaß werden sie die Kästen sicher nicht aufgestellt haben.
Oder kann es sein, dass ein anderer Anbieter mehr bietet?
Danke.
Du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Bei mir ist bei 2500 Kbit/sec Schluß. (auch der rosa Riese.)
Schau dir mal die Angebote von M-Net an. Die bringen bei mir ca.12000 kbit/sec. Gehe mal ins Zwischengeschoss am Marienplatz, die messen dir direkt deinen Anschluß durch. Ich werde wechseln und spare auch noch deutlich. :gut:
Zitat:
Original von FriendlyAlien
Du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Bei mir ist bei 2500 Kbit/sec Schluß. (auch der rosa Riese.)
Schau dir mal die Angebote von M-Net an. Die bringen bei mir ca.12000 kbit/sec. Gehe mal ins Zwischengeschoss am Marienplatz, die messen dir direkt deinen Anschluß durch. Ich werde wechseln und spare auch noch deutlich. :gut:
Danke, Robert. Schaffe so ca. 2800 KBit/s. Werd mal bei M-Net nachfragen.
Zitat:
Original von pelue
Zitat:
Original von FriendlyAlien
Danke, Robert. Schaffe so ca. 2800 KBit/s. Werd mal bei M-Net nachfragen.
Wie bzw. mit welchem Programm gemessen?