Möchte mich nur kurz vorstellen.
Hallo,
ich wollte mich der Comunity hier mal als gerade frisch gebackenes Forumsmitgleid vorstellen.
Ich heiße Peter, komme aus Bochum und habe eine neue Sammelleidenschaft entdeckt. Nachdem ich mir über die Jahre immer mal wieder die eine oder andere OMEGA Seamaster oder Speedmaster gekauft habe, bin ich jetzt auf dem Rolex Geschmack gekommen.
Die Omegas habe ich aufgrund der höheren Rabatte immer Neu gekauft, die Rolexgrundausstattung seit April über den Gebrauchtmarkt.
Hab im April mit einer 2003er Explorer II schw. ZB angefangen und mir dann eine 2005er GMT II und letzte Woche eine 2003er Submariner zugelegt. Jetzt bin ich süchtig und weitere werden folgen ;)
Bin leider noch nicht so fit in den Bezeichnungen der Caliber, Refferenzen und so, wie Ihr, aber ich denke ich kann beim Stöbern eine Menge lernen. Auch bin ich jetzt bei meiner dritten Rolex über die Ganggenauigkeit hinweg. Muß ich wohl in Kauf nehmen, dass die so um 5-7 Sek. pro Tag vorgehen. Bei den Omegas ist das deutlich besser, aber die Rolex sind dafür auch (teilweise) schicker und kultiger.
2-3 Neo Modelle möchte ich mir noch kaufen, bevor ich dann in die Vintage Materie einsteige, nur bis dahin möchte ich noch viel lernen und Erfahrungen sammeln, damit ich nicht zuviel "Lehrgeld" bezahle, denn so wie ich schon mitbekommen habe, verliere ich an Rolex Uhren über die Zeit wohl viel weniger bis gar kein Geld. Bei den Omegas scheint das anders zu sein, wenn ich meinen Bestand anschaue X( Aber ich denke ohne dass ich das weiß, ist darüber bestimmt schon diskutiert worden.
Na ja freue mich auf meine neue Sammelleidenschaft und wenn ich gelegentlich eine Frage habe, bekomme ich ja hoffentlich von den Profis hier Support. Und bitte nicht lachen, wenn ich bei etwas nachfrage was ich als "nomalo" nicht verstehe, die "Rolexianer" haben schon wirklich einen eigenen Terminus, (ein Glossar wäre für Einsteiger nicht schlecht).