Klaus Kinski: Jesus Christus
solche Figuren gibt es heute nicht mehr...ich weiss, sentimentale alte Sack Lyrik....ist aber trotzdem so...
Druckbare Version
Klaus Kinski: Jesus Christus
solche Figuren gibt es heute nicht mehr...ich weiss, sentimentale alte Sack Lyrik....ist aber trotzdem so...
Kinski ist eine Klasse für sich :gut:
http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE
oder
http://www.youtube.com/watch?v=nXyDfbzyOcM
Kinski hat was... Besonders die Filme mit Herzog. :gut:
Gruß Axel
Edit: 2. Link
Kinski, ein komischer kleiner Mann, der wie ein Pinscher mit Größenwahn dank seiner unkontrollierten Aggressivität selbst große Hunde verunsichert in die Flucht geschlagen hat. Die rohe Gewaltbereitschaft, die er ausstrahlte, damals unerwartet und faszinierend. Heute nix Besonderes mehr. Das kann jeder bildungsferne Ghettobewohner besser.
Er würde heute super in die Kallwass-Sendung passen, da sind die alle so. - Nein, er war schon ein großer Künstler, mit all seinen Ecken und Kanten, DAS machte ihn einzigartig, auch wenn Wahnsinn und Genie sehr eng beieinanderlagen, wie bei M. Jackson und etlichen anderen. Jedenfalls gibt's solche Typen heute so gut wie nicht mehr, alle gondeln heute durch den Weichspülgang - Charaktere sind nicht mehr gefragt.
Ich fand den Typen Kack....
Er hat mir weder als Mensch noch als Schauspieler zugesagt.
Ob seine Darbietungen "künstlerisch Wertvoll" waren, kann sein, kann ich nicht beurteilen, ich mochte ihn einfach nicht.
Der Klaus Kinski war deshalb so berühmt, weil KEINER ihn mochte.
Kinski hat mich früher als Jugendlicher schon fasziniert. Zugegeben... er war oft verwirrt und nicht selten war das, was er sagte vulgär und oftmals verliefen seine metaphorischen Aussagen ins Abstruse. Dennoch hat er stets unverblümt zu dem gestanden, was er dachte... und das mag ich. :gut:
Wenn man sich seine Interviews oder seine Teilnahme in TV-Shows anschaut, dann weiß man, warum es heutzutage solche Persönlichkeiten nicht mehr gibt - weil sie unbehaglich und unkontrollierbar sind.
Heute wird im TV alles minutengenau geplant und jeder muss sich an die abgesprochenen Abläufe halten. Besonders beliebt ist man, wenn man wieder und wieder den gleichen Brei durchkaut, aber dabei so allgemein bleibt, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Damit mag man davor verschont bleiben unbeliebt zu werden, aber Profil bekommt man dadurch nicht.
Was dabei rauskommt, wenn man heutzutage einen auf Kinski macht, musste Götz George nach Gottschalk erfahren.Zitat:
Original von mac-knife
Kinski, ein komischer kleiner Mann, der wie ein Pinscher mit Größenwahn dank seiner unkontrollierten Aggressivität selbst große Hunde verunsichert in die Flucht geschlagen hat. Die rohe Gewaltbereitschaft, die er ausstrahlte, damals unerwartet und faszinierend. Heute nix Besonderes mehr.
KK ist in den Edgar Wallace Filmen einmal zu oft die Falltür auf die Birne gehauen. Psychopat mit Freifahrschein.
Zitat:
Original von mac-knife
Kinski, ein komischer kleiner Mann, der wie ein Pinscher mit Größenwahn dank seiner unkontrollierten Aggressivität selbst große Hunde verunsichert in die Flucht geschlagen hat. Die rohe Gewaltbereitschaft, die er ausstrahlte, damals unerwartet und faszinierend. Heute nix Besonderes mehr. Das kann jeder bildungsferne Ghettobewohner besser.
Mac, dieser Fernkurs: "Statt midlife crisis: Werden auch Sie im fortgeschrittenen Alter noch ein querdenkder Intellektueller" ist der bald fertig? Und haben die auch eine "Geld zurück Garantie?"
btt:
Natürlich reicht Pöbeln und Gewaltbereitschaft nicht mehr für einen Skandal, da sind wir abgebrüht. Wennn aber ein Politiker "Kopftuchmädchen"sagt, steht Deutschland Kopf. Eine Bemerkung, die seinerzeit es noch nicht mal in "Vermischtes" beim "Pfälzer Kartoffelbauerboten" gebracht hätte.
Und ich finde die Bereitschaft, auch auf pöbelnde Weise Tabus auszuloten anerkennenswert. Und bittte beachte das Thema: Hier geht es nicht um "Intimrasur", "uneheliche Kinder" oder den angemessenen Konsum irgendwelcher Markenartikel.
Hier geht es um die Rezeption von Jesus, genau um das Angebot einer Rezeptionsalternative, und das halte ich auch heute noch für ein bedeutendes Thema.
Aktions Kunst :gut:
Gruss
Wum
:rofl: LOL, Ulrich vom Feinsten! :verneig:Zitat:
Original von Mawal
...Hier geht es um die Rezeption von Jesus, genau um das Angebot einer Rezeptionsalternative, und das halte ich auch heute noch für ein bedeutendes Thema.
Angebot einer Rezeptionsalternative, wie ulkig! ... inhaltlich unbedeutendes Geschäume. Jesuspeople dissen. Mit so einer, aus heutiger Sicht, unoriginellen Freakshow konnte man damals das Publikum herbeilocken. Vorgetragen als Knallcharge mit schlicht verschleierter Provokationsabsicht! Tom hat gar nicht unrecht. War halt die Zeit.
... und Du sagst es ja selbst:
Aber klar ... Kinder, was heißt hier Bushido? Habt Ihr schon mal was von Kinski gehört? :op:Zitat:
Original von Mawal
... solche Figuren gibt es heute nicht mehr...ich weiss, sentimentale alte Sack Lyrik....ist aber trotzdem so...
danke für den Tip Ulrich! :gut:
Hey Christian,Zitat:
Original von Coney
Was dabei rauskommt, wenn man heutzutage einen auf Kinski macht, musste Götz George nach Gottschalk erfahren.Zitat:
Original von mac-knife
Kinski, ein komischer kleiner Mann, der wie ein Pinscher mit Größenwahn dank seiner unkontrollierten Aggressivität selbst große Hunde verunsichert in die Flucht geschlagen hat. Die rohe Gewaltbereitschaft, die er ausstrahlte, damals unerwartet und faszinierend. Heute nix Besonderes mehr.
Was war damals mit Götz George und Gottschalk, gibt es da einen Link zu?
Link
;)
Der Kinski hatte ne komplette Vollmeise! Also irgendwie sehr symphatisch! :gut:
Ulrich, wir müssen verwandt sein. :D
Zitat:
Original von mac-knife
"...damals unerwartet und faszinierend...."
Eben. =)
ulrich, du hast einfach ein herz für echte arschgeigen... :D