PayPal: Fragen bzgl. Sicherheit beim Kauf
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe über ein anderes Internetforum die Möglichkeit, (von privat) eine schöne Uhr relativ preiswert zu bekommen.
Nun sitzt mein Verkäufer allerdings in England und möchte das ganze via PayPal abwickeln - C.O.D. akzeptiert er nicht, warum auch immer. Darüber hinaus müsste ich ihm den Betrag ja irgendwie in GBP überweisen - auch da wüsste ich jetzt nicht, wie das konkret funktionieren soll.
Leider habe ich noch kein derartiges Geschäft mittels PayPal getätigt (obwohl ich mir eBay-halber schon einmal einen Account zugelegt habe), und würde gerne mal wissen, wie sicher das Ganze eigentlich speziell für mich als Käufer ist, insbesondere, wenn ich einem Fremden eine Geldsumme ins Ausland überweise?
Wie kann ich sicher sein, dass ich mein Geld zurückbekomme, sollte er die Ware gar nicht erst schicken (oder diese beim Überseetransport verloren gehen, etc.)?
Das, was im Netz dazu zu finden ist, verwirrt mich - hoffe, jemand kann mir das hier nochmal vereinfacht erklären. :grb:
Ich wäre dankbar für jede Hilfe. =)
RE: PayPal: Fragen bzgl. Sicherheit beim Kauf
Zitat:
Original von Milgauss
Darüber hinaus müsste ich ihm den Betrag ja irgendwie in GBP überweisen - auch da wüsste ich jetzt nicht, wie das konkret funktionieren soll.
Ziemlich einfach sogar - du gehst zu deiner Bank und sagst "ich möchte gerne XYZ Pfund überweisen" - die überweisen XYZ Pfund und dir wird das Geld zum jeweiligen Tageskurs in € abgezogen :gut:
RE: PayPal: Fragen bzgl. Sicherheit beim Kauf
Sei vorsichtig. Gier frist Hirn.
Wie von meinen Vorrednern beschrieben, könnte das Geld via Paypal genauso weg sein, wie bei einer normalen Überweisung. Der Vorteil der Überweisung wäre dann, daß keine Gebühren nach Paypal Manier anfallen. Bankgebühren fallen an, sind aber erträglich.
Cash on delivery würde ich als Verkäufer auch nicht bevorzugen. Habe bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Horrende Gebühren und der Käifer hatte dann das Paket zurückgehen lassen. Schaden macht klug und arm.
Ohne "herausragende" Referenzen der Verkäufers, keine Überweisung.
Ansonsten: in den Flieger und ab nach England für ein nettes Wochenende mit der Liebsten und ein paar Scheinen Bares.
LG
Michael