Frage: Was ist denn an Plexi so sexy?
Hallo Members!
Ich lese hier immer wieder von der Plexi-Liebhaberei und dass diese einem angeblich nicht mehr loslässt, wenn man ihr einmal verfallen ist.
Gegenüber den Saphirgäsern sehe ich bis heute leider nur Nachteile: Plexi ist bruch- und kratzempfindlicher und die vorstehenden Flaschenböden wirken auf mich eher unästhetisch.
Es ist mir schon klar, dass man als Vintage-Liebhaber nicht an Plexi vorbeikommt und dass vintage nicht gleich vintage wäre mit Saphir. Ich will hier keine Vintage-Diskussion anzetteln - mich interessiert nur, was ihr an Plexi so sexy findet.
Klärt mich bitte auf, damit ich das endlich auch nachvollziehen kann!
RE: Frage: Was ist denn an Plexi so sexy?
Zitat:
Original von daydiva
Hallo Members!
Ich lese hier immer wieder von der Plexi-Liebhaberei und dass diese einem angeblich nicht mehr loslässt, wenn man ihr einmal verfallen ist.
Gegenüber den Saphirgäsern sehe ich bis heute leider nur Nachteile: Plexi ist bruch- und kratzempfindlicher und die vorstehenden Flaschenböden wirken auf mich eher unästhetisch.
Es ist mir schon klar, dass man als Vintage-Liebhaber nicht an Plexi vorbeikommt und dass vintage nicht gleich vintage wäre mit Saphir. Ich will hier keine Vintage-Diskussion anzetteln - mich interessiert nur, was ihr an Plexi so sexy findet.
Klärt mich bitte auf, damit ich das endlich auch nachvollziehen kann!
schon mal ein vintage modell gesehen bzw in der hand gehabt :grb:
falls nicht wirst du es nie verstehen :D :D
Zitat:
Original von hugo
Das bringt mich jetzt unwahrscheinlich weiter :gut:
Zitat:
Original von daydiva
Zitat:
Original von hugo
Das bringt mich jetzt unwahrscheinlich weiter :gut:
Das ist wie mit dem Unterschied zwischen Silikon und Natur. Erst wenn Du die Hand... :D
Abber zurück: Plexi wirkt für mich "wärmer" und nachgiebiger. Im obigen Vergleich wäre es "Natur"... ;)
Zitat:
Original von hugo
Also, ich hatte schon diverse Plexi-Modelle in der Hand und zähle auch noch zur Gruppe der "Plexi-Resistenten". :D
Vielleicht braucht das einfach eine Weile. Noch überwiegen für mich die Vorteile von Saphirglas (und schöner finde ich es auch).
Wie sagte hier mal jemand so treffend zu Plexi?
"Aus Plexigläsern kann man Kratzer rauspolieren, die man bei Saphir niemals hätte".