Wundermittel gegen Muskelfaserriß?
letzte woche zog ich mir beim fußballspielen einen schmerzhaften muskelfaserriß im oberschenkel zu. dicker bluterguß folgte. solche schmerzen wünsche ich meinem ärgsten feind ned. heut gehts schon wieder fast ganz ohne schmerzen, nur der bluterguß wird noch eine ganze weile zu sehen sein. der doc meinte nur 3 monate keinen sport und immer schön wärmen. gut und schön - aber gibts da ned noch bessere tipps? 3 monate ohne sport überleb ich ja ganr ned- wer hat erfahrung mit dieser sportverletzung und kann mir ein paar ratschläge geben? zB salben, tabletten oder behandlungen, die die regeneration fördern?? ist leichtes lauftraining erlaubt?
thx a lot...
RE: Wundermittel gegen Muskelfaserriß?
keine chance.
die heilung für sowas kannste nicht puschen.
und ein bluterguss kann sich nur von alleine abbauen.
schmerzen durch den druck des erkusses im gewebe kannst du ggf. mit voltaren lindern.
aber bis zu welchem grad, kann man nicht sagen.
da musst du durch.
gute besserung!
ich kann aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen: lokal Hirudoid Gel mehrmals tgl einmassieren, gegen die Schmerzen einen Entzündungshemmer für ein paar Tage (Ibuprofen z.B., 3 x tgl). Allerdings sind sich sicher alle einig, daß der betroffene Muskel einige Wochen lang nicht belastet werden sollte. ;( Aber man kann ja alternativ trainieren ... :dr:
Zitat:
Original von Doktor Krone
ich kann aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen: lokal Hirudoid Gel mehrmals tgl einmassieren
:gut: gibts das inner apo ohne rezept?