Frage an die IT Profi Experten Vista/xp
Kurze Frage an die in der praxis tätigen IT Experten ohne Bastelallüren.
Ich hab nen ziemlich neuen Laptop hier, kräftiges Ding. Jedoch ist irgendwie am XP was foul - so glaube ich.
Nun hab ich ursprünglich vista business mit xp downgrade gekauft.
Da ich jetzt - sowas mache ich eigentlich nur max. alle 2 Jahre wenns nicht anders geht - das BS neu aufsetzen muss, verbunden mit der Reinstallation von 20 Programmen stehe ich vor der Frage.
Nun wieder das xp oder mal das v business drauf tun.
Ich hätte gerne glasklare Ansagen, was klug ist. Es ist mein Rechner, also Fragen nach dem was machst du damit, sind irrelevant, ich mache damit alles. ;)
Ich habe mit xp an 12 STationen nicht das geringste Problem, dennoch frage ich mich dies, da ich dann wieder 3-5 Jahre nix mehr dran zu machen gedenke.
RE: Frage an die IT Profi Experten Vista/xp
Wenn Du alle 2 Jahre Dein XP neu aufspielen musst, weil das alte so verranzt ist, dass nichts mehr läuft, dann würde ich mein Sicherheitssystem (automatische Updates/Virenscanner) oder mein Verhalten überprüfen.
Ggfls ist dann der Vorschlag mit dem Mac überlegenswert.
Zur Ausgangsfrage:
Ganz klar Vista SP1 installieren und schnell auf Win7 wechseln.
Win7 gilt bereits jetzt als stabiler als das Vista, als Ursache haben die Experten den Chefentwickler von Win7 ausgemacht, der sein Team wohl erheblich struktierter arbeiten lässt als sein Vorgänger.