InterCity Escrow Service - Vorsicht???
Ich weiß, dass es hier schon Einiges zum Thema Escrow Service gibt, habe aber dennoch einen neuen Thread gestartet, denn angesichts gerade parallel geführter Diskussionen in anderen Foren bezüglich der Konstellation InterCity Escrow Service und spanische Adresse drängt sich mir der Verdacht auf, dass da gerade AKTUELL eine Betrugswelle läuft und es erscheint mir wichtig zeitnah hiesige Member, die vielleicht gerade eBay-Angebote laufen haben, auf diese eventuelle Gefahr hinzuweisen
Gestern abend erhielt ich ein Angebot für mein eBay-Schmuck-Angebot, das ich aktuell eingestellt habe. Man bot mir 100, EURO mehr als in meinen Festpreisangebot festgesetzt. Als vorgebliches Entgegegenkommen für den Mehraufwand die Transaktion über einen Escrow Service abzuwickeln und anschließend an die aktuelle Aufenthalts-Adresse des Interessenten in Spanien zu schicken. Der Account des Interessenten ist aber eigentlich in USA bei eBay.
Hello, This is my offer:
x100 euro(Including shipping to Spain NEXT DAY),shipping with +UPS or FedEx service to Spain+escrow service,if you agree+ please start the transaction on www.intercity-e.com
1 After you register on www.intercity-e.com you must start a new transaction with my username , and i will agree !
2 Tomorrow morning i must go to make the bank transfer to escrow service +for your idem and all the fees for shipping and escrow service !
3 You will receive the email from escrow service that the payment has been received
4 You must start to send the idem UPS or FedEx etc...
5 Once you send the idem you must send the email to service escrow to inform them about shipping details Tracking number,Time of delivery..etc..
6 After all are done the service escrow will inform me that the idem it is on the way and payment will be made for the seller in 24 hours after buyer finish the inspection day
7 You will receive the email from service escrow to give them all the info about how do you like to receive the money (Money Order,Bank Transfer,Paypal)
About your question with the FedEx: You must call them to come and pick up the idem ,you will pay them the shipping and to give them the address where to be delivery ,they will give you the tracking number for the package That tracking number you must sent it to service escrow,to by check by them
I hope that i give you enough info about is working this service For other question please email back.
Greetings
Er bat mich das Ganze über SEINEN Account bei "InterCity Escrow Service" abzuwickeln. Nachdem ich ein wenig im Netz gestöbert habe, musste ich zu dem Schluss gelangen, dass es sich hier ein Betrugsversuch handeln könnte. Im Forum von eBay.com beschäftigt man sich auch schon mit diesem Thema und speziell diesem Escrow-Service. Misstrauen scheint geboten!!!! Websites dieser Art erweisen sich oft als voll funktionsfähige Fakes. Man bekommt positiven Bescheid über das Eintreffen des Geldes, versendet die Ware und dann ... nichts mehr. Das angeblich eingegangene Geld löst sich zusammen mit der Website in Luft auf, die Ware ist weg.
Wurde hier sonst schon Jemand mit einem solchen Angebot angesprochen: "InterCity Escrow Service" - Versand nach Spanien?
EDIT: Auf der Sammelliste für falsche Escrow (Treuhand)-Seiten ist der Service auch schon gelistet (weiter unten)