Original von Maga
Zitat:
Original von Kiki Lamour
kannst du denn die frage nach der alltagtauglichkeit beantworten? kratzerempfindlich? tragegefühl?
Tragegefühl - Wahnsinn !!! Wollte eigentlich nichts von der Nautilus wissen; wie Gerald vor Wochen erzählt - war dann beim Konzi und da lag Eine rum, ohne PowerReserve. Mal kurz an den Arm und sofort begeistert. Die Uhr und das Band schmiegen sich an den Arm, wie sonst nur ein Lederband - ein Traum.
Bei der getragenen Uhr fehlte mir nur etwas Verspieltheit auf dem ZB - das ZB mit den Strichindexen war mir einfach zu schlicht - deshalb fiel meine Wahl auf die PowerReserve mit römischen Zahlen.
Obwohl sie PR-Anzeige in keinerlei Symmetrie steht, stört sie das Gesamtbild des ZBs in keinster Weise - die runde Anzeige steht im totalen Kontrast zu den klaren Linien der römischen Stundenindexen.
Das Einzige was aus dem Rahmen fällt, ist das kleine, weiß hinterlegte Datumsfeld auf der Drei - deshalb kann auf Lupe, etc verzichtet werden.
Wie schon gesagt, trägt sich die Uhr super - ist sehr schlicht und fällt nicht auf - bei Uhrenfreunden die etwas genauer Bescheid wissen, erntet man ein leichtes Kopfnicken, verbunden mit einem kleinen Lächeln.