Liebes Rolexforum, wie seht ihr das mit der Lünette? Spiele mit dem Gedanken für meine Datejust, 31 mm, eine Diamantlünette zu erstehen. Findet ihr das spießig? :grb:
Druckbare Version
Liebes Rolexforum, wie seht ihr das mit der Lünette? Spiele mit dem Gedanken für meine Datejust, 31 mm, eine Diamantlünette zu erstehen. Findet ihr das spießig? :grb:
soll sie dem forum gefallen oder dir :grb: :grb:
wenn es dir gefällt = machen
bist du dir unsicher = sein lassen
:gut: :gut:
Wenn´s Dir gefällt.... Mach es! Aus welchem Material ist die DJ?
Meine DJ ist aus Edelstahl mit Weißgoldlünette und roséfarbenem Zifferblatt (ich weiß: Frauenuhr ;)
bist ja auch ne frau :op:
Bin mir unsicher. Wisst ihr, was die Diamantlünette im Original kostet? Gibt ja jede Menge Juweliere, die eigene anbieten. :ka:
Schau mal hier, als Anhaltspunkt... Bucht
Danke Mario. Ist ja günstig!
Grüße Sabine ;)
Zitat:
Original von ibi
Das würde ich aber dann als erstes klären. Diamantlünetten stehen ja nicht jedem...Zitat:
Original von Golfmaus
Bin mir unsicher. :ka:
Beste Grüße,
der Goldhamster
Ganz nebenbei - wurde so was nicht gestern schon mal erörtert? Kommt mir so bekannt vor. Egal.
EDIT: Huppsie - wenig charmant von mir... Hallo Sabine!
ist aber keine orginale!Zitat:
Original von Golfmaus
Grüße Sabine ;)
glaub die kosten etwas über 4.5k
die steine hätte ich aber nicht gerne ;)
Zitat:
Original von ibi
ist aber keine orginale!Zitat:
Original von Golfmaus
Grüße Sabine ;)
glaub die kosten etwas über 4.5k
bbbbbrrrrrrrrrhhhhhhhhh :D
bei der schüttelt es mich aber richtig.
bergkristalle oder was für steine sollen das sein :grb:
Ich schmeiss mich gerade weg... :rofl::rofl::rofl:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Zitat:
Original von ibi
Das würde ich aber dann als erstes klären. Diamantlünetten stehen ja nicht jedem...Zitat:
Original von Golfmaus
Bin mir unsicher. :ka:
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine original Lünette zu kaufen, würde ich einfach das Gedankenspiel in natura mit deinem Konzessionär deiner Wahl durchsprechen.Zitat:
Original von Golfmaus
Bin mir unsicher. Wisst ihr, was die Diamantlünette im Original kostet? Gibt ja jede Menge Juweliere, die eigene anbieten. :ka:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich widerhole, würde ich darauf Wert legen, dass die alte Lünette immer mein Eigentum zur Uhr bleibt.
Selbiges gilt auch, wenn es eine aftermarket Lünette werden sollte. Nie die alte Lünette zur Uhr abändern, bzw. umarbeiten lassen.
Gute aftermarket Lünetten haben die selbe Qualität von Brill. in der Lünette verarbeitet. Auch der Schliff, Anzahl, Fassart und Qualität usw. ist identisch.
Da liegen auch die Preisunterschiede, da die anfallenden Arbeiten auch von guter Qualität sein sollten und natürlich die Goldschmiedearbeiten der Lünettenanfertigung. Passgenauigkeit usw. sind hier u.a. ein Thema.
Hier würde ich dir den Gang zu einem Goldschmiedeatelier empfehlen, die sich darauf verstehen.
Das Forum kann da behilflich sein, da die Zunft der Goldschmiede hier gut aufgestellt ist.
Einfach nur so aus der Bucht kaufen, würde ich nicht wirklich.
Gruß Andreas
war schon Thema:
Fragen zu meiner gebrauchten Rolex (Ref. 68273)
falls du einen Nachbau wählst, heb alle originalen Teile auf ! :op:
lG,
Christian
"Dianamten der Qualität VS2-SI1 der Farbe H (wesselton)." ergeben ein herrliches abinente :D
"Das ist eine Top Qualität." :op:
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Ratschläge. Werde bei Wempe in Stuttgart mal vorbei schlendern. Du weißt ja, bei Frauen muss es glitzern ... lacht.
Sabine
Hi Michael, ich nehm alle Farben ... ;)
gegen h hab ich auch nix ;)
Mariom, warum schmeißt du dich weg? :grb: 8o Diamonds are a girls best friend ...