..... und wieder einer aus Westfalen!
Hallo Rolex-Freunde,
ich möchte mich hier nach langer Zeit des mit lesen´s mal vor stellen. Bin etwas über 40 J. und komme aus OWL.
Mechanische Uhren faszinieren mich seit ca. 10 Jahren. Mittlerweile habe ich einige Uhren mein Eigen nennen dürfen und fast alle sind wieder gegangen ;(.
Meine erste Rolex gesellte sich Ende 2005 zu mir :jump: und seit dem interessiere ich mich mehr und mehr für Krönchen und auch Tudor.
Zuerst skeptisch, bzw. nicht bereit, für eine 3 Zeiger Uhr soviel Geld auszugeben, wo es doch so tolle Chronographen für weitaus weniger gibt :grb:.
Aus Fehlern wird man klug, bzw. wie heißt es so schön:
Erfahrung ist auch nur eine Summation aus Fehlern :op:
Rolex ist für mich der Hersteller für eine robuste, langlebige und sehr gang-genaue Uhr, an der man über mehrere Jahrzehnte Freude haben kann.
Genial an diesem Forum finde ich die Bilder-Galerie und die gute Beratung, egal ob es den Vintage- oder Neu-Uhren-Bereich betrifft.
Sehr hilfreich sind auch die Aussagen über Händler und bsw. die Anleitung zum Inlay-Wechsel an der GMT :gut:
Ich werde euch bestimmt nerven und um Hilfe bitten, wenn es darum geht, mir einen alten Plexi-Sporty anzuschaffen - das hat aber noch Zeit.
Bis dahin werde ich noch ordentlich das Forum durchforsten und nach Anregungen & Info´s suchen.
beste Grüße
Clavus
RE: ..... und wieder einer aus Westfalen!
Hallo Clavus,
:dr:herzlich Willkommen.
Setz doch mal Bilder von Deinen Uhren ein, dann können wir uns mit Dir freuen.
LG Manfred
RE: ..... und wieder einer aus Westfalen!
Hallo Clavus,
sehr schöne Uhren.
Was hast Du für ein Band an der Rolex?? Fast genau gleich habe ich vorige Woche an meiner Omega Planet Ocean gemacht.
Nochmals alles Gute
Manfred