SeaDweller 16600 Bj. 2005: Tauschglas OHNE Laserkrone?
Tach auch,
in meinem Freundeskreis möchte jemand eine gebrauchte SeaDweller 16600 Bj. 2005 kaufen (Seriennummer F.....).
Nun hat er ein sehr faires Angebot, ist sich jedoch wegen einer Sache unsicher. Er konsultierte mich, ich hab auch keine Ahnung und frage deshalb Euch:
Der Uhr liegt eine Rechnung des Konzis, der die Uhr auch verkauft hat, über einen Glastausch bei, laut Vorbesitzer weil eine Ecke abgeplatzt war. So weit nichts verwerfliches, jedoch hat das Glas KEINE Laserkrone. Wir haben zu dritt mit allen bekannten Mitteln vom Laserpointer über Halogenlampe, Sonnenlicht, Lupe usw. nach der Krone gesucht, wir können sie nicht finden. Mit gleichen Mitteln gelang es uns auf Anhieb bei einer GMT Master II die Krone zu finden.
Dadurch werfen sich zwei Fragen auf:
a) Sind wir nur doof und es liegt an der Glasdicke, dass wir die Laserkrone nicht finden können?
b) Kann es sein, dass man durch Zufall / Lagerbestand / was auch immer im Jahr 2008 noch ein Tauschglas ohne Laserkrone von Rolex bekommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Max
RE: SeaDweller 16600 Bj. 2005: Tauschglas OHNE Laserkrone?
Ich tippe auch auf ein älteres Glas eben ohne Laserkrone. Aber ganz ehrlich: Wo ist das Problem? Ich habe bei meiner SD aus 2007 einmal die Laserkrone gesucht und auch gefunden. Danach habe ich sie einfach ignoriert.. :]