Originally posted by TENSING
...was für ein blöder Thread-titel ;), aber das Vorhaben könnte sich eventuell als recht sinnvoll herausstellen.
Kurz mal vorab. Ich habe mit den Admins draüber gesprochen, ob solch ein Thread für sie Relevanz besitzt, und sie waren der Meinung, dass es einen Versuch wert wäre, solange es nicht im Semmel-punk endet. Also reißt Euch zusammen (
mir inklusive :D) !
Ich fände es toll, wenn in diesem Thread, inspiriert von dem 5508/1665 Fake-outing aus dem Shopping-Guide, zukünftig "GUTE" Fakes, die Ihr im Netzt gefunden habt, bzw. die aus rein wissenschaftlichen Zwecken zufällig bei Euch zuhause rumliegen, geoutet werden, bzw. anhand von Einzeichnungen erklärt wird, woran dieses Stück als Fake auszumachen ist.
Eventuell erklärt anhand von vielen belegenden Fotos.
Ich denke, der Thread könnte für Viele somit ein Guide dazu werden, worauf Sie beim Bewerten von Uhren zu achten haben. Das ersetzt natürlich nicht, dass man einzelne Uhren bei Kaufabsicht nochmal in der Salescorner bespricht, aber es hilft beim Vorselektieren.
Also, solltet Ihr Beispielfotos inklusive Erklärung zu jeglichem Rolex-Fake mit im Idealfall Vergleichsbildern zum Original haben, dann ab in diesen Thread damit !! :gut:
Das folgende Bild ist als plakativer Opener zu diesem Thema zu sehen, ich erwarte in diesem Thread hochwertige und bessere Fakes als dieses geschmacklose Miststück,
das selbst von einem völlig Ahnungslosen als Vollfake erkannt wird! ;)
http://i422.photobucket.com/albums/p...1/P7201082.jpg