Hat die "Kellner-Sub" einen wahren Hintergrund?
Hallo zusammen erst mal, nach längerem mitlesen hier kam das Interesse an den Kronen, die ich immer als gute Uhren betrachtet habe, jedoch miir bis vor 2 Monaten nicht vorstellen können, eine zu tragen...
Dann kam die Anmeldung hier und jetzt mein erster Beitrag:
- die Sub wird ja oft als "Kelllneruhr" bezeichnet,meist in Verbindung mit Pizzerien genannt.
Jedes klischee hat ja meist einen wahren Kern - aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr - eine für 40 € vom Strandkonzi vielleicht;)
Woher kommt das Image?
RE: Hat die "Kellner-Sub" einen wahren Hintergrund?
Jeder vermeintliche "Luxusartikel" hat so sein Image, so werden die goldenen oft auch "Zuhälterwecker" genannt ...
Mit einer Rlx bist Du keinesfalls in einem kleinen Kreis , sondern voll im Mainstream der gesamten gesellschaftlichen Bandbreite.
Sie sind halt schön und wertbeständig, aber man uniformiert sich eben damit. Und ein "anderes" Band macht keinen Individualisten ...
Wer sich an die 80 erinnert kennt die Kombi :
Lacoste, Rolex, Ray Ban ... ;) ich hau mich heute noch ab :]
Grüsse, Günter
Zitat:
Original von El_Jorge
Hallo zusammen erst mal, nach längerem mitlesen hier kam das Interesse an den Kronen, die ich immer als gute Uhren betrachtet habe, jedoch miir bis vor 2 Monaten nicht vorstellen können, eine zu tragen...
Dann kam die Anmeldung hier und jetzt mein erster Beitrag:
- die Sub wird ja oft als "Kelllneruhr" bezeichnet,meist in Verbindung mit Pizzerien genannt.
Jedes klischee hat ja meist einen wahren Kern - aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr - eine für 40 € vom Strandkonzi vielleicht;)
Woher kommt das Image?
Viele Italiener haben Blender an, darunter eben auch Kellner. Ist ja meist der Typ :D
Aber täusche dich nicht, es gibt Kellner die locker 4000-5000 Euro machen, wenn es Lagen mit hoher Gästefrequenz sind (Strassenkaffee). Da gibt es richtig Trinkgeld...
Zitat:
Original von El_Jorge
aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr
ich kenn einen, gut dem gehört der laden aber er kellnert auch.