Bitte um kleine Panerai Beratung
also die Radomir schwebt mir schon einige Zeit im Kopf herum.
Habe aber nur wenig Ahnung von Panerai.
Die PAM00268 und die PAM00183 finde ich schön.
Was gibt es zu diesen Beiden zu sagen, ich meine jetzt keine technischen details, die kenne ich schon, sondern welche z.B. am beliebtesten ist usw.
RE: Bitte um kleine Panerai Beratung
Als erstes musst du dich fragen, wieviel Geld du überhaupt ausgeben möchtest. Es ist schon ein Unterschied ob ich 3.500 oder das doppelte ausgebe.
Beliebter, bei den meisten Paneristi, ist die Black Seal. Überhaupt sind die Modelle der Historischen Kollektion (also die mit Handaufzug) beliebter, da näher an den historischen Vorbildern.
Wenn Radiomir mit 8 Tage Werk, dann nur die Radiomir 8 Days (PAM190) mit den goldenen Zeigern u. der Gangreserve im Werk (Werk ist von JlC). Bekommst du mit Glück noch neu bei einem Konzi oder gebraucht um die 5.500 - 6.000.
Die 183 u. 190 haben, prozentual gesehen, auch den höheren Wiederverkaufswert.
Wenn Manifattura, dann die Luminor 1950 8 Days GMT - bekommst du "gebraucht" zu guten Preisen.
Oder, was ich an deiner Stelle machen würde, nehme die Black Seal und für das übrige Geld eine Luminor. Entweder auch Handaufzug oder Automatik (z. B. PAM 104) oder noch besser, legst noch etwas drauf und holst die 312 "Luminor 1950 Marina 3 Days Automatic", wie sie z. B. Diege (market-research) hat.
Ach ja, bitte nicht böse sein "... welche ist beliebter?..." - DIR muss die Uhr gefallen und nicht dem Typ, dem du die Uhr evtl. in 2 Jahren verkaufen möchtest. Gehe zum Konzi, trage die Modelle Probe und entscheide dann.
Hope it helps