.... ich glaube dieser Tag ist mal wieder einen Thread wert... :D
So etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt, ein Wechselbad der Gefühle.... einhundert Prozent Passion, wie manch einer sagen würde :D
Ich glaube lesen lohnt! :gut:
Fangen wir am Anfang an:
Gustl, unsere gute münchner Seele berief für diesen Samstag ein Weißwurschtfrühstück ein, nach einigen Überlegungen und ermunternden Worten im Joure Fixe thread entschied ich mich für das WWF am Samstag morgen von Regensburg nach München zu fahren, ein paar Weißwürschte zu vertilgen, bisschen mit Freunden zu plaudern und dann wieder mit dem Zug nach Hause zu zuckeln....
Man ist schließlich Student aus Überzeugung und hat bei dem miesen Wetter ja sonst nix zu tun.....soweit der Plan. :D
In der Woche vor dem Treffen kam ich dann mehr durch Zufall darauf mich für die Omega Speedmaster zu interessieren. Hatte die Uhr jetzt öfters an fremden Handgelenken gesehen und mich ein bisschen verguckt :).....also schnell ein paar PN’s geschrieben, Infos eingeholt und mich auf eine 1976’ger Speedmaster vom Meertz eingeschossen..... (Danke David)
Gut, dachte ich, das verbindest du am besten gleich mit dem WWF. Zuerst zünftig futtern und dann ne schöne Speedy als Sommeruhr abgreifen....:jump:...soweit der Plan. :D
Also, heute morgen 7h klingelte der Wecker, leicht fertig vom Vorabend kletterte ich aus dem Bett, :D fuhr zum Bahnhof und von dort aus mit dem Bayernticket, zusammen mit 4 anderen jungen Leuten für 4€ von Rgbg nach München...
Dort ab in die U-bahn, auf zur WWF-location, alte Freunde wieder getroffen, lecker gegessen, Uhren begrabbelt.....alles soweit im Plan. :D
Dann passierte etwas was man als eingefleischter Münchner eigtl. wissen sollte. :op:
Erik beschrieb es am Vortag recht treffend:
Zitat:
Original von Bullit
Ich vertraue einfach mal darauf, dass Michi gegen 12.30 Uhr wieder anfängt in den Taschen zu wühlen: "...ach, da fällt mir ein, ich hab da ja noch was..." :D
Wenn man vom Teufel spricht: Michi zog einige Ührchen aus diversen Hosen und Jackentaschen hervor..... 16753, 1675, 1016, 1675 Gilt dail, ne Floater....etc.
Die Uhren machten die Runde und jeder durfte mal grabschen… "Jaja, ganz nett, hübsch, soso….hmhmm…..laber laber...blabla“
Tja und im Zuge dieser Uhrenorgie passierte plötzlich etwas komisches: Ich hatte da so ne Uhr in der Hand über die ich vorher noch nie mehr als 2 min nachgedacht hatte und plötzlich fing diese doofe Zwiebel doch tatsächlich an mir zu gefallen, UND ZWAR SO RICHTIG! 8o
Au Backe...... „hmm, ja Michi, was soll die Kosten“ ......“ Achso, ja klingt okay“
Meine Gedanken fingen an sich zu überschlagen....ich überlegte hin und her, rechnete nach, kalkulierte und versuchte auf mein Herz zu hören ob ich diese Uhr wirklich, wirklich, wirklich haben wollte.....?!
Sie war eine Schönheit, keine Frage: Makelloses Zifferblatt, schönes Vanille Tritium, 100% matching Hands, gutes Case.... eine echte Queen, eben!
„Aber will ich die wirklich????“ Verzweiflte Blicke schickte ich in Richtung Erik doch der meinte natürlich nur:
„Steht Dir verdammt gut“
„NA TOLL“ :motz: :motz: :motz: :D
Dann kam der Punkt an dem es dramatisch wurde, alles lief binnen Sekunden ab:
Noch während ich die Uhr in Händen hielt, sagte Robert dem Kauf zu.... 8o8o8o
Meine Uhr wurde mir unter der Nase weggekauft...... 8o „ OHH SHIT !!!"
Es folgeten ungefähr 3-4 Sekunden in denen dann folgendes in meinem dezent bekloppten Uhrenhirn ablief:
„Sie ist weg, WEG, WEEEGGG“ 8o
„Puhh, okay, gut so, dann muss ich mich nicht mit der Frage quälen ob ja oder nein“ =)
„VERFLUCHT“ 8o
„Jetzt da sie weg ist...... eigtl WILL ICH SIE“ :motz:
„SHIT“ :motz:
„Ich will diese Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ 8o :jump:
Ich rutschte auf den Platz neben Robert und redete Tacheles. Ich legte meine ganze Überzeugungskraft in diesen Satz, sogar mit nem Hundeblick habe ich’s versucht......:
„Ich möchte die Uhr, Du möchtest die Uhr. Pass auf, ich mach dir nen Vorschlag: Ich nehme sie jetzt und wenn ich sie wieder verkaufe hast du das alleinige Vorkaufsrecht zu genau dem Preis den ich jetzt auch hinlege, okay?“
Und in der Tat, Robert, derjenige der sich vor zwei Jahren auf meinem aller ersten RLX Treffen erbarmte und sich ein bisschen mit mir unterhielt, während damals alle anderen über so komsiche Referenznummern laberten, hatte ein Herz und stimmte zu.
-Es folgte ein Handschlag und Robert und mein „Gentlemen's agreement“ war FIX
-Ein weiterer Handschlag mit Michi und die Uhr war mein...
Tja, somit gabs in München also doch keine Speedy, dafür aber:
-tolle Members
-Weißwürschte
-und eine MEGAFETTES Grinsen aufs Gesicht (ist immer noch nicht weg) :D
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Danke Robert und danke Michi!
„Alter wie Irre“ :D
http://i39.tinypic.com/f53g5s.jpg
1016 Explorer von 1966
http://i42.tinypic.com/2mpaars.jpg
http://i42.tinypic.com/2zrm16u.jpg
Reduce to the absolute MAX: Blue jeans, white T-Shirt & Explorer