Obama bittet Twitter um Hilfe...wtf is Twitter?
Hier mal der Link zur Headline:
Twitter solls richten
Ist ja schon ne heisse Kiste, wie hier die Steinzeit gegen das Internet kämpft. Ich kapiere aber nicht, was Twitter nun ist, warum 140 Zeichen und all das. Überall zwitschert es nun, auch in der Werbebranche wird das Medium eingesetzt.
Arbeitet jemand damit, das Forum vielleicht? Persönliche Erfahrungen einzelner? Pros und Cons? Habe ich was verschlafen? Es geht mir jetzt aber keinesfalls um ne politische Diskussion, das war nur der Aufhänger bitte!
Bitte hier meine Sig mal nicht ernst nehmen..., smile...
RE: Obama bittet Twitter um Hilfe...wtf is Twitter?
Twitter doch deine Gehversuche einfach ;) Meldest dich an und wir lesen mit.
... das kommt ja noch hinzu...
Zitat:
Original von ferryporsche356
Ich kenne Twitter auch nur vom Hörensagen, muss aber wohl verbreitet sin. :ka:
Hat nicht auch irgend ein Mitglied der Bundesversammlung getwittert dass Köhler gewonnen hat bevor die Bundesversammlung selber davon informiert wurde? :grb:
... dass das Medium Twitter offenbar schneller als die Presse ist, dieser damit ein mächtiger Konkurrent entsteht und nun auch die Presse Twitter nutzt, wohl wissend, dass man den Informationsgehalt gar nicht richtig überprüfen kann.
Fazit: die Presse muss sich dem anpassen, mehr Schnelligkeit, weniger Zuverlässigkeit und keine Überprüfung mehr auf Stimmigkeit - wenn dem so wäre, eine fatale Entwicklung in unserem Informationszeitalter.
So kann man mal schnell seinen Konkurrenten schlechtzwitschern oder Gerüchte in die Welt setzen.
RE: ... das kommt ja noch hinzu...
Je mehr Twitter und co. verwendet werden, desto eher braucht man seriöse Journalisten die recherchieren und nicht abschreiben.