http://www.youtube.com/watch?v=a4ykadZprPs
Eine Frechheit die Konsumenten für dumm zu verkaufen, bei der Metro kann ich mich noch für RICHTIGEN Käse entscheiden, beim Pizzabäcker eher nicht.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=a4ykadZprPs
Eine Frechheit die Konsumenten für dumm zu verkaufen, bei der Metro kann ich mich noch für RICHTIGEN Käse entscheiden, beim Pizzabäcker eher nicht.
ja,
aber der Analog-Käse läuft nicht mehr gut bei der Metro, seitdem die Presse das anprangert.. Von daher sollte sich die Situation bessern.. :-)
ja,
aber das Problem ist doch nicht der Käse im Supermarktregal wo ich selber wähle, sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal, sowie die Fastfood Restaurants, die mit komischen Modewörtern in der Produktbezeichnung werben.
Der Witz ist, das man mit Glutamaten alles Mögliche gut schmecken lassen kann, obwohl nur Minderwertiges verarbeitet wurde. Kaum noch mehr was, was nicht zusätzlich mit Soja (Pflanzenfette) gestreckt und mit Glutamaten gepimpt wird, um Geld zu sparen.
Aber davor bist du selbst nich in der besseren Kücke verschont. Wenn dir keiner was sagt wirst du es nicht wissen.
So ist es leider. Habe daher, soweit ich es kann, meine Kochkünste stark geändert. Wir kaufen nach Möglichkeit alle Grundstoffe selber und verarbeiten diese. Für eine Sauce verwenden wir wieder die klassische Mehlschwitze oder Speisestärke, keine Saucenbinder oder Tüten. Kartoffelbrei mache ich aus Kartoffeln, nicht aus Pulver. Lasagne und Pizza: Grundsätzlich hausgemacht, selbst Tomaten kommen nicht aus der Dose, ebenso Sauce . Der Teig wird angesetzt, nicht gekauft. Fleisch kommt vom Schlachter usw.
Natürlich muss man vertrauen, das die Grundstoffe OK sind. Meines Erachtens sind sie das, wenn diese unverpackt vom örtlichen Händler kommen.
Alles aufwendiger, aber es schmeckt wie zu meiner Kindheit.
Kann euch dazu ein Buch empfehlen :
"Die Suppe Lügt" ist der Titel !
Wenn Du das durchlest traust dich nix mehr essen !
Der Kunde will billig, billig und noch billiger... wer erwartet dass bei 250g um 0,79 Euro noch Käse in der Packung ist? Außer dem naiven Kunden, der bei der nächsten Demonstration wegen zu geringer Milchpreise wieder in der ersten Reihe steht, wohl kaum jemand.
Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...
Gruß
Martin
bei diesen Produkten empfiehlt sich bei den Zutaten auf Palmöl oder Kokosfett zu achten, ist das dabei, kann man davon ausgehen dass in diesem Produkt ein Käseimitat verarbeitet wurde.Zitat:
Original von tela
... sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal,
Gruß Rudi_ko
8o
Aber das ist doch alles nicht wirklich neu.
Wir in unserer Gesellschaft sind mittlerweile so Sorglos geworden.
Jeder ist gegen jeden und alles versichert und von daher kommt dieses sorglos paket.
Und geht Ihr weiter Pizza essen ??? Na klar ist doch lecker.
gruß Jörg
Ich lach mich tot. Der Bauer kauft den Spargel aus Griechenland für 1,90 das Kilo, etikettiert um und dann geht der als eigener Spargel über den Tisch. Machen die großen Spargelbauern ebenfalls.Zitat:
Original von der_neuling
Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...
Gruß
Martin
Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen. ;)
je weniger prefab oder fast food konsumiert, um so weniger kommt man mit so einem Dreck in Berührung...ganz einfach...
Ich glaube das die wenigsten Direktvermarkter so handeln. Mit einem Blick auf das Sortiment kann man als Verbraucher schon ganz gut abwägen wie ehrlich ein Laden ist. Wenns Ananas gibt, gleich wieder wegfahren. ;)Zitat:
Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen. ;)
Gruß Rudi_ko
Solange der Mensch mehr über sein Fahrzeug und 98 Oktan Sprit, oder über Uhren mehr weiß als über Nahrung wird sowas - insbesondere mit Gentechnik - noch viel mehr ausufern. Wundert mich nicht.
Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.
Zeig mir was du ißt, ich sag dir wer du bist. Aber irgendwann sieht man meist auch das Resultat einer unbewussten Ernährung ;)
Schon seit dem 4.Juli 2006 nicht mehr! :motz: :DZitat:
Original von Rolexplo
Und geht Ihr weiter Pizza essen ???
gruß Jörg
Zitat:
Original von Coney
Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.
:gut: Ja !! Endlich schreibt das mal jemand.
Einen Motor kann man neu kaufen, einen Körper eher weniger. ;)
hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen :gut:
8o Ich dachte immer, dass auf ne Pizza Mozzarella gehört! :grb:Zitat:
Original von Kiki Lamour
hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen :gut: