Erfahrungen mit der 116619LB?
Hallo Leute,
mich hat er mal wieder gepackt, der "Eine-neue-Uhr-muss-her-Virus". :ea:
Ich denke, die Symptome sind den meisten in dieser Gemeinde gut vertraut. ;)
Diesmal soll es wieder eine Krone werden und irgendwie bin ich von der "Aral-Uhr" :D angefixt. Live am Arm hatte ich sie auch schon, allerdings nur einmal. Gewicht ist in Ordnung, Haptik durch das neue Band und Schließe sowieso. Ein kleines bisschen unsicher bin ich mir noch bezüglich der Farbwirkung. Es existieren so viele Bilder, auf denen das Blau so unterschiedlich rüberkommt, das man meinen könnte, es handele sich dabei um verschiedene Uhren.
Hier mal zwei Beispiele, damit Ihr wisst, was ich meine. Vielen Dank an dieser Stelle den lieben Members, derer Fotos ich mich hier bediene!
http://i39.tinypic.com/153v1qh.jpg
http://i42.tinypic.com/2zrkf9u.jpg
Deshalb meine Frage an diejenigen unter Euch, die etwas mehr Erfahrung mit der Uhr machen durften: Kommt das Blau wirklich so unterschiedlich rüber - vom hellen himmelblau bis fast kobaltblau - je nach Umgebungslicht und Betrachtungswinkel oder ist die unterschiedliche Erscheinung der Farbe nur ein Umstand, der der Kamera und/oder der Bildbearbeitungssoftware zuzuschreiben ist?
Über andere Erfahrungen über den Farbeindruck hinaus - (Dauer-)Trageeigenschaften, Empfindlichkeit, Halbwertzeit bis zum Satt-gesehen-Haben, usw. bin ich natürlich auch sehr dankbar!
Vielen Dank vorab für Eure Kommentare!
RE: Erfahrungen mit der 116619LB?
Zitat:
Original von mactuch
Deshalb meine Frage an diejenigen unter Euch, die etwas mehr Erfahrung mit der Uhr machen durften: Kommt das Blaub wirklich so unterschiedlich rüber - vom hellen himmelblau bis fast kobaltblau - je nach Umgebungslicht und Betrachtungswinkel
Ja. Von fast schon schwarzblau bis hin zu hellstem Plakafarbenblau ist alles
drin. Die Fotos täuschen nicht. Bin ja auch schwer begeistert von der Uhr
aber ich denke, sollte sie irgendwann mal mein werden, dann trage ich sie
nur, nachdem die Sonne untergegangen ist. Denn da wirkt das Farbspiel
absolut genial.
So, jetzt muss ich mal mit "meinen Erfahrungen" daher kommen. :D
Dank Peter konnte ich vorletzten Samstag die 116619LB eine gute Stunde tragen. (Lieben Dank nochmal von dieser Stelle für dieses mir entgegen gebrachte Vertrauen, Peter! :gut:) Diese Uhr ist der Hammer. Ich kann nachvollziehen, dass die Lünetten- und Zifferblattfarbe ambivalente Reaktionen hervorruft, aber die Uhr ist als "Gesamtkonzept" einfach nur herrlich. Nix gegen den 904L (den trage ich ja täglich), aber allein das Edelmetall ist ein Genuss im Anblick und in der Haptik. Und noch einmal bzgl. der hier öfter liebevoll als "schlumpf-" oder "ARAL-blau" bezeichneten Farbe. Diese ist Geschmackssache wie so vieles (;)). That's it. Vielleicht gibt's ja auf der Baselworld 2009 neben der Überraschung von 2007, einer weißgoldenen Submariner, noch eine weitere Lünetten- und Zifferblattfarbe. Mein Favorit wäre eine 116610LN. :cool:
Gruß,
Marco.
Dr. K: "Lieben Dank nochmal von dieser Stelle für dieses mir entgegen gebrachte Vertrauen, Peter!"
@ Marco, wenn ich D i r nicht vertrauen könnte, wem dann?
@ mactuch/Matthias:
Charles meint sicherlich die beiden BLAU von Keramiklünette und Zifferblatt.
Hinter dem Saphirglas sieht es halt, je nach Licht, ein wenig anders aus. Zumal
das ZB wahrscheinlich einen Lackauftrag hat und keine keramische Oberfläche.
(das ist jedoch eine Aussage meiner Glaskugel).
Zitat:
Original von husi
@ mactuch/Matthias:
Charles meint sicherlich die beiden BLAU von Keramiklünette und Zifferblatt.
Hinter dem Saphirglas sieht es halt, je nach Licht, ein wenig anders aus. Zumal
das ZB wahrscheinlich einen Lackauftrag hat und keine keramische Oberfläche.
(das ist jedoch eine Aussage meiner Glaskugel).
ok, macht sinn, kann ich mir auch vorstellen, dass die farbe dann anders rüber kommt, vielleicht auch einfach allein wegen der beiden verschiedenen ebenen und formen - plan (zb) vs. gewölbt (lüni). da ich beim konzi meines vertrauens keine stunde zum probetragen eingeräumt bekam, ist mir dieses detail allerdings bisher entgangen.