die züchten mittlerweile auch krokodile!
alles aus einer hand :rolleyes:
http://www.reuters.com/article/Globa...5573QI20090608
Druckbare Version
die züchten mittlerweile auch krokodile!
alles aus einer hand :rolleyes:
http://www.reuters.com/article/Globa...5573QI20090608
Naja dass natürliche Rohstoffe gezüchtet werden ist doch klar.....
Und das man die Wertschöpfungskette schliesst ist auch keine neue Erfindung.....
Wo ist das Problem?
Ich find's pervers.
Generell Krokotaschen oder das die Tiere dafür gezüchtet werden?
LV macht das doch auch schon seit Jahren... :rolleyes:
Na und ?
Hmm, ich kauf kein Kroko, man darf aber die Vorteile solcher Farmen nicht von der Hand weisen: Die Rasse stirbt nicht aus...und viel besser als Wildfänge. Und noch viel besser, da das ganze Tier verwertet wird- zumindest habe ich die besten Croc-Burger immer auf Krokodil-Farmen gegessen...Zitat:
Original von Der Hanseat
Generell Krokotaschen oder das die Tiere dafür gezüchtet werden?
...ob man jetzt Krokodile züchtet für Taschen oder Hünchen fürs Kühlregal, ist doch sowas von latte....
McDonalds züchtet angeblich auch Rinder, um den Burgerbedarf zu decken.
;)
Na ja, zum Essen oder für die Detlef-Schleuder macht das für mich schon einen Unterschied....Zitat:
Original von Eddm
...ob man jetzt Krokodile züchtet für Taschen oder Hünchen fürs Kühlregal, ist doch sowas von latte....
genau so sehe ich das auch!Zitat:
Original von Eddm
pseudo-moralisten wieder unterwegs im forum..
Keineswegs- Essen muß ich und ein Kroko-Täschchen brauch ich wie ne Warze am Hintern.
spießt euch mal nicht so auf hier!Zitat:
Original von famoso_lars
genau so sehe ich das auch!Zitat:
Original von Eddm
pseudo-moralisten wieder unterwegs im forum..
fands nur interessant, dass die selber die crocos züchten um den bedarf zu decken, nicht mehr und nicht weniger!
jetzt wieder ab an die arbeit!
Du MUSST Hühnchen essen? 8o ;)
Das kann ja auch jeder halten wie er will.....
Darum gehts ja hier auch nicht..... ansonsten ist der Thread eh gleich weg.....
Es geht ja nur um die Neuerung, dass Hermes selbst züchtet..... das das Krokoleder vorher auch schon irgendwo herkam ist ja wohl klar und hat auch keinen hier zu Demos veranlasst......
Und daher verstehe ich die Aufregung nicht.....
Tjaaa, hitziges Thema.
Aber ich tendiere dazu, es wie Felix zu sehen.
Denn:
Rinder werden gezüchtet (lassen wir mal die Regenwaldproblematik, Venezuela, McD usw. außen vor), stehen hier in Sichtweite meines Wohnzimmers auffer Wiese. Deren Fleisch landet beim Metzger und die Haut wird mein Schuh oder meine Couch.
Hühner werden gezüchtet für´s gebratene Hähnchen oder für´s Frühstücksei.
Also warum nicht Crocos züchten ?
Scheint mir ok zu sein.
Voraussetzung bei allem ist sicherlich wie die Aufzuchtbedingungen sind.
Legebatterien lehne ich genauso ab, wie Crocos die zu wenig Platz haben und sich schon gegenseitg fressen.
Aber wenn die Umstände stimmen ? Why not ?
Dahingegen würde ich never ever Produkte vom Hai kaufen.
Die werden nicht gezüchtet. Der freien Natur entnommen, verstümmelt und zurück ins Meer geworfen. DAS ist ´ne ganz andere Nummer.
Ein Täschchen brauch ich auch nicht.....aber ein Alligator-Lederband an einer Patek könnte schon gehen... ;)
clevere sache von hermes.
:gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Ein Täschchen brauch ich auch nicht.....aber ein Alligator-Lederband an einer Patek könnte schon gehen... ;)
LV züchtet Polyester? 8oZitat:
LV macht das doch auch schon seit Jahren..
Krokokoffer sind geil, meine sind alle aus altersschwachen Tieren hergestellt worden, das war mir wichtig.
Die Jungs sind Franzosen, die Haut ist da nur das Abfallprodukt, primäres Zuchtziel war eh' das Fleisch :dr: