8o
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...627919,00.html
Oh sh.. kann es dafür einen anderen Grund, als Absturz geben?
Mehrere, aber die sind recht unwahrscheinlich.
Notlandung/Notwasserung oder Entführung zum Beispiel.
Beitrag 73x editiert ?
Das kannst auch Du in Deine Sig schreiben, Flo.
Zum Thema: Da kann man wohl nur noch hoffen :(
Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich um einen Airbus A330 handelt.
Mann, Mann, Mann. =(
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
8o Oh Sch..e 8o Da kann man nur hoffen und Daumen drücken...
Liebe Grüße
Stefan
Rio - Paris, 3 Stunden vor Landung, wo in etwa befindet man sich da?
Kann man das sagen, Coney?
Nicht wirklich, ohne die genaue Route zu kennen.Zitat:
Original von PCS
Zitat Spiegel: "Ein Luftwaffensprecher gab an, der Jet werde nahe der brasilianischen Insel Fernando de Noronha gesucht." - laut Wikipedia ist diese Insel etwa 350 km östlich des brasilianischen Festlandes.
Oh Gott.
Hoffentlich nicht abgestürzt :(.
Wenn sie um 8 Uhr MESZ den Kontakt verloren haben wäre sie aber in den 6 Stunden seit Start nicht sehr weit gekommen. :grb:
Finde ich auch... :ka:
Wie kommst du auf die 3 Stunden vor Landung? Wenn die bei der Insel "Fernando de Noronha" suchen dann ist der Flieger bei weitem noch nicht so weit gekommen (sofern er denn - was hoffentlich nicht der Fall ist - abgestürtzt ist).Zitat:
Original von PCS
Laut Google Earth: Fernando de Noronha - Paris Luftlinie 6.700km
Wie kann es eigentlich passieren, dass ein Flugzeug einfach so verschwindet? Ich dachte die ganze Welt sei inzwischen voll mit Radargeräten, GPS, Funk usw. ...
Edit: Zu langsam ...
Weil um 8 Uhr MESZ die Maschine vom Radar verschwunden sein soll undZitat:
Original von GenBurk
Wie kommst du auf die 3 Stunden vor Landung?
die planmäßige Landung in Paris um 11 Uhr MESZ erfolgen sollte.
Verschwindet das Flugzeug, so verschwindet auch sein Transpondersignal, mit dessen Hilfe das Flugzeug auf dem Radar identifiziert wird.Zitat:
Original von GenBurk
Wie kann es eigentlich passieren, dass ein Flugzeug einfach so verschwindet? Ich dachte die ganze Welt sei inzwischen voll mit Radargeräten, GPS, Funk usw. ...
Wenn keiner mehr antwortet, hat man auch keinen Funk mehr - unter einer gewissen Höhe hat der Funk auch nur eine sehr begrenzte Reichweite.
Stürzt ein Flugzeug ab, so sendet die Black Box ein ELT-Signal, dadurch kann das Wrack schneller geortet werden. Ich fürchte, das ist der Grund, warum man so schnell an einer konkreten Stelle sucht.
Schrecklich 8o =(
schlimm --- trotzdem ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel
8oZitat:
Original von Coney
Stürzt ein Flugzeug ab, so sendet die Black Box ein ELT-Signal, dadurch kann das Wrack schneller geortet werden. Ich fürchte, das ist der Grund, warum man so schnell an einer konkreten Stelle sucht.
Mal den Teufel nicht an die Wand...