Ich habs getan - Alle bis auf eine weg!
Nachdem die Sammlung in den letzten Jahren ständig gewachsen ist, wurde mir langsam klar, dass da im B&Z Timemover mittlerweile mehrere 10k liegen. Direkt auf meinem Schreibtisch! Paar kleine Goldbarren waren zusätzlich drin verstaut, quasi wie auf dem Präsentierteller. Ab und zu wurde schon in der Nachbarschaft eingebrochen; uns hat man freundlicherweise immer ausgelassen, wahrscheinlich weil bei uns eh nur alte Ranzgurken in der Einfahrt stehen. :D
Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto unsicher wurde mir auf Dauer die ganze Situation. Deshalb hab ich mir heute auf der Bank ein Schließfach gemietet und das Gerümpel verfrachtet.
Einerseits bin ich erleichtert, andererseits auch traurig, weil nunmehr nur noch eine Uhr am Handgelenk verblieben ist, und kein Uhrenbeweger voll mit schönen Zeiteisen griffbereit neben dem PC steht. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das gut auszuhalten, wenn man nicht ständig wechseln kann?
Bye, bye X(
http://img29.imageshack.us/img29/777...0264forumi.jpg
RE: Ich habs getan - Alle bis auf eine weg!
Es ist schwierig, jedesmal zu Bank zu gehen.
Die grossen Schliessfaecher sind meistens auch schwer zu bekommen, da man wirklich warten muss, bis ein Kunde wegestorben ist (Warteliste).
Ein Tresor plus Alarmanlage kostet auch nicht die Welt. :gut:
Einbrueche kommen zwar vor, aber dass jemand ein Tresor aufbricht (ich meine, einen schweren Safe!)
ist doch recht selten und kommt so gut wie nie vor!
Zitat:
Original von RBLU
Einbrueche kommen zwar vor, aber dass jemand ein Tresor aufbricht (ich meine, einen schweren Safe!)
Einbrüche sind weniger das Problem, sondern Raubüberfälle.
Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von RBLU
Einbrüche sind weniger das Problem, sondern Raubüberfälle.
Die Vorstellung ist gar nicht nett =(