eBay: Käufer bezahlt erhaltenen Artikel nicht
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe in den vergangenen drei Wochen ein paar Sachen bei eBay verkauft und mir ist dabei der Fehler unterlaufen, dass ich einen Rucksack verschickt habe (per DHL Paket, Einlieferungsnachweis habe ich), der noch nicht bezahlt war.
Auktionsende war am 10.05., versendet habe ich am 13.05. Ich habe dem Verkäufer am 17.05. und heute zwei sehr freundliche Erinnerungs-Mails über eBay geschickt. Bisher keine Reaktion, geschweige den Geldeingang bei der Bank oder bei Paypal.
Ich will dem Käufer jetzt nochmal bis zum 25.05. Zeit geben, sich zu melden.
Und nun meine Frage: was kann ich dann unternehmen? Ich habe schonmal die Adresse des Käufers gegoogelt und in den Online-Telefonbüchern gesucht, leider wird keine Telefonnummer gefunden, sonst würde ich das direkte Gespräch suchen.
Sowas dummes... =(
RE: eBay: Käufer bezahlt erhaltenen Artikel nicht
Zitat:
Original von yorck
Und nun meine Frage: was kann ich dann unternehmen? Ich habe schonmal die Adresse des Käufers gegoogelt und in den Online-Telefonbüchern gesucht, leider wird keine Telefonnummer gefunden, sonst würde ich das direkte Gespräch suchen.
Sowas dummes... =(
Ganz ehrlich.....nix. :rolleyes:
Höchstens an Ebay wenden und Vorfall schildern. Käufer wird dann angeschrieben und Ebay versucht zu klären. Falls sich nix tut wird Käufer verwarnt.
Oder eben doch nochmal versuchen Käufer ausfindig zu machen.
Wenn alles nix hilft schick doch mal paar große Kerle zur Versandadresse.... :D
Um Ebay den Vorfall zu melden, kannst in "My Ebay" bei der entsprechenden Artikelnummer "Nicht bezahlten Artikel melden" anwählen und dann den Vorfall durchgeben.
dumm gelaufen, was schickste auch los ohne geld bekommen zu haben :ka:
Zitat:
Original von 116233
Mei, ist mir durch die Lappen gegangen. Ich hätte genauer schauen sollen, ich weiß... :ka:
Zitat:
Original von 116233
das mache ich fast immer bei Kleinbeträgen....klappt eigentlich auch immer...
dem TS steht natürlich das gerichtliche Mahn-und Klagewesen offen, ich würde es beim ebay Verfahren belassen...
...außerdem springt ebay ja auch bei Kleinbeträgen ein soweit ich mich erinnere , zuindest mit einem Teilbetrag...
[quote]Original von Mawal
Zitat:
Original von 116233
...außerdem springt ebay ja auch bei Kleinbeträgen ein soweit ich mich erinnere , zuindest mit einem Teilbetrag...
Ja, ein bekannter hatte ein Handy ersteigert und nix bekommen. Daraufhin hat er von Ebay 150 EUR ersetzt bekommen (100% des Auktionspreises).
Dass das Handy 4 Wochen später doch kam, spielte dann keine Rolle mehr.... :D