Kaufberatung Porsche Boxster
Hallo zusammen,
ich möchte mir für den Sommer einen gebrauchten Boxster zulegen... Alter ca. 10 Jahre. Habe auch schon die gängigen Suchportale durchgesehen, aber keinerlei Ahnung, auf was ich beim Kauf achten soll. Hier treiben sich doch bestimmt einige Boxster-Fahrer rum, die mir weiterhelfen können. Klar, Scheckheft hilft weiter - aber was sind so die Kinderkrankheiten eines Boxsters.
Ich bin für alle Hinweise dankbar, auch Links o.ä.!!
RE: Kaufberatung Porsche Boxster
auf das kurbelwellenproblem achten (porsche-foren sind voll davon). am besten die rep.-historie bei porsche checken (fzg.nr. mit zu porsche nehmen). bei 10 jahren gibts keine porsche garantie mehr.
Ok, vielen Dank Kiki! D.h. ich kann vor Kauf mit der Fzg.Nr. bei jedem PZ die Reparaturhistorie abklären lassen?
Zitat:
Original von Schweizergarde
Ok, vielen Dank Kiki! D.h. ich kann vor Kauf mit der Fzg.Nr. bei jedem PZ die Reparaturhistorie abklären lassen?
habe ich so gemacht (am besten in dem PZ anrufen, wo er gekauft/gewartet wurde) :gut:
Hört sich ja gut an, wobei mir das mit der Problematik zwischen Motor und Getriebe Kopfschmerzen bereitet.... Habe jetzt gelesen, dass die Hälfte aller Boxster dieses Problem haben/hatten 8o Deswegen auch die vielen Austauschmotoren.... Das muss anscheinend echt ein Klopperproblem gewesen sein.