SL verfärbt sich bei 16610 LV
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich saß neulich in einer langweiligen Vorlesung und putze so meine Uhr vor mich hin, als mir plötzlich auffiel, dass sich das Leuchtmittel auf dem 12 Uhr Index meiner 2005er LV in der Mitte relativ kreisförmig abgedunkelt hat. Beim genaueren Betrachten fiel mir dann auf, dass sich ebenfalls die Indices von 1, 5, 10 und 11 Uhr, dunkel verfärbt haben. Das sieht ein wenig so aus, als hätte eine chemische Reaktion oder dergleichen stattgefunden. Ich habe dann vorhin mit meinem Konzi gesprochen, der sagt, dass die Uhr am besten eingeschickt werden sollte. Ich trage schon viele Jahre Rolex und habe noch nie auch nur ein kleines Problem gehabt. Meine Frage ist, wird dann das Blatt ausgetauscht oder "restauriert"? Ist das tragisch, wenn eine Uhr ein neues Blatt bekommt? Ist es dann noch eine originale 2005er? Oder macht das überhaupt nichts aus? Sollte ich sie gleich einer Revision unterziehen? Eigentlich bin ich ein Fan von Originalität, andererseits denke, dass eventuell Teilchen vielleicht herausbrechen könnten und durch das Datumsfenster ins Werk gelangen könnten? Ich kenne mich nicht so gut aus mit technischen Sachen, also verzeiht mir bitte meine trivialen Fragen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Hannes