Porsche Aktien - Jetzt verkaufen?
Hallo Allerseits
Meine Anlageberaterin hat heute angerufen. Da Porsche momentan etwas im Gerede bez. seiner Liquidität ist, wurde mir nahegelegt über einen Verkauf meiner Aktien nachzudenken. Ich habe mir im letzten Quartal als der Kurs erwschwinglich war ein kleines Paket gekauft; würde ich jetzt verkaufen, hätte ich ein paar Hundert Euro Gewinn gemacht.
Wie sieht Eure Meinung zu dem Thema aus? :grb:
RE: Porsche Aktien - Jetzt verkaufen?
Eine Firma oder in diesem Fall zwei sollte man nach ihren Produkten, ihrem Image, ihrem Vertrieb und ihrer Zukunftsorientierung bewerten und nicht nur nach Momentaufnahmen von lustigen Kennzahlen. Beides German Engineering, einmal im Top-Segment, mit super Image und mehr als tollen Margen und einmal im mittleren und unteren Massenmarkt mit mindestens 3 eigenständig positionierten Marken. Die Zukunft werden vielleicht ganz kleine, hochleistungsfähige Turbomotörchen und Fahrzeuge mit niedrigem Gewicht sein. Vielleicht findet man in diesen beiden Unternehmen entsprechendes Know-how. Ich würde halten, aber wie der Vorredner schon sagte, nur mit langfristigem Horizont, denn es könnte schon sein, dass Du Dich in 6 Monaten ärgerst. Aber langfristig sehe ich das sehr positiv.
RE: Porsche Aktien - Jetzt verkaufen?
Zitat:
Originally posted by market-research
... mehr als tollen Margen ...
Leider nur auf dem Papier, denn die Rekordgewinne sind reine Buchgewinne aus der Kurssteigerung der VW-Aktien. Was man so hört, hat Porsche dennoch massive Cash-Probleme.
Stopp-Loss-Order ist IMO auch der richtige Rat.