Help, Widerrufserklärung bei Onlinekauf
Hi,
heute kam das tolle Etagenbett, leider hat es einen Materialfehler, und man kann es nicht richtig zusammenbauen, habe gerade reklamiert, möchte das Bett gerne zurückschicken, und vom Umtauschrecht gebrauch machen, Neulieferung dauert 2-3 Wochen, also kauf ich morgen bei Segmüller ein Bett.
Die nette Dame erklärte mir aber, das man das Bett nicht umtauschen könnte, weil es auf Bestellung (Sonderanfertigung, so ein Quatsch) :D direkt vom Hersteller geschickt wurde, und der zweimal nachbessern dürfte 8o
Also die Betten gibt es überall, ob Ebay, oder beim Babyfachmarkt, also nix mit Sonderanfertigung, das Bett ist von der Stange, und der Fachmarkt bezieht es direkt vom Hersteller, ich habe aber ein Vertragsverhältnis mit dem Fachmarkt. oder seht ihr das anders??
Wie ist das Rechtlich, kann ich zurückschicken, oder greift das bei Möbeln nicht.
Danke
RE: Help, Widerrufserklärung bei Onlinekauf
klar greift das!
schick nen fax oder ne mail hin, dass du vom fernabsatzgesetz gebrauch machen wills!
das bett wird durch die spedition abgeholt und das geld deinem konto gutgeschrieben!
fernabsatzgesetz gibt es eit 2002 nicht mehr... :op:
Zitat:
Original von Mawal
wat 8o
wie heißt dit dann?
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Mawal
wat 8o
wie heißt dit dann?
Es wurde im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung zum 1. Januar 2002 in das BGB integriert.
Ach kann ich gut googeln :supercool: :D
inhaltlich bin ich bei ibi, natürlich kannst du das Teil zurückgeben...