Ganggenauigkeit - GMT Master II
in den letzten Tagen habe ich einige Beiträge zum Thema Gangenauigkeit gelesen und wollte den Einfluß der Unterschiedlichen Lagen selber testen. Interessant ist das Ergebnis: Tagsüber tragen und nachts mit Zifferblatt nach oben ablegen ergibt ein Ergebnis von - 1 Sek in 3 Tagen. Auf das Zifferblatt legen mag meine gar nicht.
Ich hatte meine vor ein paar Wochen in Köln beim justieren (zuvor -5 Sek pro Tag). Nach dem Justieren waren es knapp -1 Sek pro Tag und mit der richtigen Handhabung geht es jetzt sogar noch genauer - RESPEKT!!! Die Krone hat sich die Uhr verdient! :dr:
RE: Ganggenauigkeit - GMT Master II
... ist ja auch ein zertifizierter Chronometer! :D
Glückwunsch zu diesen Gangergebnissen! :dr:
Gruß,
Marco.
in Köln hat der Service-Mann auch gesagt ...." mmmh -5 - ist nicht ganz in der Chronometernorm" Ich hatte dann auch dem Aufdruck auf dem Zifferblatt verwiesen .... da steht was von Superlative ....!
Aber der Service-Mann hat sich auch freiwillig bereit erklärt die Uhr zu justieren - und danach sogar gemeint, daß wenn die Uhr immer noch nicht meinen Vorstellungen enstpräche (auch wenn innerhalb der Norm) - einfach nochmals vorbei kommen und er schaut nochmals danach - das finde ich mal einen Service - und wieder ist die Krone verdient.
Was kostet denn das justieren bei den " Kölnern" ?
Danke und Gruß
kuebel1969
M. W. ist "Justieren" innerhalb der Garantiezeit und beim Abweichen von der Chronometernorm (-4 bis +6 Sek./Tag) kostenlos drin. Aber einen Obolus für die sog. "Kaffeekasse" fände ich trotzdem ganz angemessen. Schon einmal ausgerechnet, was zehn Sekunden Abweichung am Tag trotzdem prozentual gesehen für eine Genauigkeit ist?!? ;)
Gruß,
Marco.
man müßte das mal nach der Garantiezeit probieren ......
Patek verlangt (laut Chefe) auch nach der Garantiezeit nix für's Nachjustieren - und deren Norm ist noch strenger (-3 bis +2).
Aber der Service, den ich bisher in Köln bekommen habe ist super!