Wasserdichtheit bei Vintages getestet ?
Hallo Gemeinde,
die Urlaubszeit naht wieder und das ist die Zeit, in der wir unsere Schätze wieder vermehrt dem nassen Element aussetzen.
Meine Frage bezieht sich auf die Vintages, welche damals "nur" für 50m Wasserdichtheit angegeben waren (bei mir 1675 aus `70 und 16000 aus `84):
50m entspr. ~ 5 bar Wasserdruck, ich bin mir aber sicher, dass Rolex da noch ein wenig Sicherheit vorgesehen hat. Hat dass schon mal jemand gemessen ? Nicht dass ich 50m tief tauchen werde, aber wenn man mal von 5m-Brett springt, treten doch ganz schnell solche Drücke auf.
Also gibt es Messungen einer für 50m - Wasserdichtheit zugelassenen Uhr, welche die Uhr einem höherem Druck ausgesetzt haben ?
In dem Sinne schon mal vorab schöne Ferien und ein innen immer trockenes Uhrengehäuse !
RE: Wasserdichtheit bei Vintages getestet ?
Zitat:
Original von Prince Brancard
Also gibt es Messungen einer für 50m - Wasserdichtheit zugelassenen Uhr, welche die Uhr einem höherem Druck ausgesetzt haben ?
Hm. Was genau hilft dir das bei deinen Uhren? So eine Statistik mag
allgemein interessant sein, hilft dir bei einem Wasserschaden aber herzlich
wenig. Lass deine Uhren abdrücken und orientiere dich am Ergebnis.
Ich würde es auch dann nicht tun. Eine durch nichts zu ersetzende Uhr
mit solch einer Aktion zu schrotten verdient den Darwin-Award. ;)
Viel Spaß beim Schwimmen. =)
RE: Wasserdichtheit bei Vintages getestet ?
Zitat:
Original von Hypophyse
Zitat:
Original von Prince Brancard
...Ich würde es auch dann nicht tun. Eine durch nichts zu ersetzende Uhr mit solch einer Aktion zu schrotten verdient den Darwin-Award. ;)
Viel Spaß beim Schwimmen. =)
Danke Dir.
Mich interessiert einfach, ob Rolex eine Uhr, welche für 50m waterresitant ist, vielleicht doch wasserdicht bis 70 oder 100m konstruiert hat. Das würde mich einfach ein bißchen mehr beruhigen beim schwimmen.
Übrigens sind für mich meine Rolex keine durch nichts zu ersetzenden Uhren, bei den Produktionszahlen. Eine 1675 oder 16000 ist immer wieder zu bekommen. ;)
Gruß
Daniel